Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Natureworld


Pro Mitglied, Altenberge

Die Dörenther Klippen #1



Eine interessante Sandstein-Klippenlandschaft
nur schwierig zu fotografieren
Der *Bergrücken* ist recht schmal und fällt zu allen Seiten steil ab

Entstanden sind die Dörenther Klippen vor ca. 140 Millionen Jahren als Sandbänke und Ablagerungen eines urzeitlichen Meeres.

Der markanteste Fels * das hockende Weib* weist mittlerweile Risse und Brüche auf und ist großräumig abgesperrt.

Kommentare 12

  • Werner Zidek 27. Februar 2013, 20:35

    Danke für deine ausführlichen Infos bezüglich der von Dir oben genannten Landschaften... Ja, von den sieben Bergen hatte ich schon mal gehört, doch das Wie und Wo war mir nicht mehr geläufig... danke auch hierfür.
    Gruß Werner
  • fotommy 27. Februar 2013, 8:01

    Das sieht aus, wie an einigen Stellen im Harz. Da müsste ich eigentlich mal hinfahren, ist ja nicht weit von hier.
    LG, Anne
  • Wiebke Q-F 27. Februar 2013, 0:52

    Durch deine tollen Fotos bekommt man richtig Lust, dort mal wieder hinzufahren.
    LG wiebke
  • Lothar L. Schulz 26. Februar 2013, 20:51

    Sehr schöne Klippenbilder!
    Tolle Sache!!
    lg Lothar
  • Natureworld 26. Februar 2013, 19:08

    Werner
    ich komme eigentlich aus dem Leinetal
    Geburtsort Alfeld/Leine

    nach Osterode über 20 Jahre in der Nähe von Göttingen
    d.h. Weser-und Leinebergland sowie Harz und Kassler Berge waren ein Katzensprung
    das fehlt mir doch
    das Münsterland ist hier mehr oder weniger platt und der Teuto ist quasi die Grenze
  • Werner Zidek 26. Februar 2013, 19:00

    Du würdest Dich auch im Schwarzwald, Schwäbische Alb oder auch im Pfälzer Wald wohlfühlen, denke ich...
    Auf der anderen Seite sehe ich aber auch, daß Du in deiner Heimat, ja geradezu von schönen Felsformationen umgeben bist... schönes, stimmungsvolles Bild.
    Gruß Werner
  • mag ich 26. Februar 2013, 18:42

    stimmt, das klingt verlockend. oder du eiferst mal bernd nach und illuminierst die szenerie bei nacht. :-)
  • vor dem Harz 26. Februar 2013, 18:42

    kann ich nach voll ziehen doris ,das du dich da gern aufhälst...... läd ja auch förmlich dazu ein ..... herrliche landschaft :-)


    gruß micha
  • Natureworld 26. Februar 2013, 17:11

    Ich auch mag ich ;-)
    mal schaun was ich da im Frühjahr rauskitzeln kann
    reizen würde mich das ganze in einer klaren Vollmondnacht
  • mag ich 26. Februar 2013, 17:07

    ja, geht mir wie ulrich, man möcht auch mal hin.
    (die andere aufnahme finde ich gelungener)
  • Maria J. 26. Februar 2013, 17:05

    Um diesen Urwald bist du wirklich zu beneiden!!
    LG Maria
  • Ulrich Schlaugk 26. Februar 2013, 17:02

    Deine schönen Klippenbilder laden zu einem Besuch ein.
    LG Ulrich

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Zauberwald
Klicks 610
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 4.5 mm
ISO 100