3.836 11

wisperi


Premium (Basic), Wiesbaden

Die Birke

nicht nur am SW-Freitag
BWB- Juli 2022
Traurig-machende Ansichten im Harz

Kommentare 11

  • BluesTime 21. Januar 2023, 18:17

    standhaft
    lg
  • reibol 2. September 2022, 19:11

    Gelungene Doku, bei der SW bestens passt.
    VG Reinhold
  • oilhillpitter 26. August 2022, 12:29

    Die hat's nicht leicht. Wie man sieht ist sie schon einmal gebrochen, und wächst weiter und höher mit dem Ast als Stamm.
    Ich befürchte dass sie einen weiteren häftigen Sturm nicht übersteht. Die Naturgewalten nehmen leider keine Rücksicht. Schönes Gedanken anfegendes Bild.
    Liebe Grüße Peter
    • wisperi 28. August 2022, 10:22

      Es ist erstaunlich, daß die Birke auch so noch steht. In meinem Urlaub habe ich leider zu viele solcher Zustände gesehen. LG Uschi
    • oilhillpitter 28. August 2022, 10:29

      Bei uns im Garten steht eine Birke. Zwei Nachbarn haben sie in den frühen 70ern hier hingesetzt. Schon früh ist der Stamm gebrochen, die Beiden haben alles immer festgebunden, und darum ist da obere Stück abgebrochen. Ein Zweig hat dann die Arbeit für den Stamm übernommen. Heute ist diese Birke höher als unser Haus. (4 Etagen, Gründerzeitenbau um 1900 herum gebaut.)
      Wenn es heute stürmt biegt sich der Baum dass man Angst bekommt er bricht. Aber er trotzt allen Stürmen und Böen.
      Liebe Grüße Peter
  • Karl-Heinz Klein 26. August 2022, 11:35

    von dieser Birke ist nicht mehr viel übrig...offensichtlich der Wind...ganz gut, dass heute Freitag ist...
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Caroluspiel 26. August 2022, 11:01

    TOP 
    ciao Philipp
  • Maifeldblende 26. August 2022, 10:47

    einsam, verlassen, allein ... aber noch Standhaft.
    LG Harald