Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Die Bahn kommt!  ähm.....

Die Bahn kommt! ähm.....

737 18

Die Bahn kommt! ähm.....

.... heute etwas später. Ach so, nee, ähm, gar nicht, so n Pech!

Dieses Bild ist keine Montage!!!!

Als fleißiger Bundesbahn Fahrer dachte ich, dies ist vielleicht ein geeignetes Bild, um der Deutschen Bundesbahn zur heutigen Nachbesserung ihres Preissystems zu gratulieren ;-)

Kommentare 18

  • Volker Keller 6. August 2003, 20:31

    Auch im Rhein Main Gebiet und in Süddeutschland sieht es nicht besser aus. Bahnfahren ist halt immer noch ein Abenteuer. Gegen Castorgegner, Selbstmörder und Feuer am Bahndamm kann die Bahn ja nichts, aber bei zuwenig Personal /Lokführer oder Wagenmaterial, falsche Planung könnte man durchaus was tun. Das Sahnhäubchen sind momentan die Klimaanlagen im ICE 3, Immerhin spendierte die Bahn Getränke, nur, zwei Reihen vor mir waren die immer alle.
    Gruß
    Volker
  • Philipp Strohbach 5. August 2003, 0:45

    Mathias,

    also ich fahr viel lange Strecken auf den Autobahnen und stehe sehr selten mal 30min im Stau, zudem den Zeitgewinn den ich mit dem Auto gegenüber der Bahn habe (auch wenn die Bahn püntklich ist) erlaubt auch die 30min im Stau stehen. Wenn ich mit der Bahn untwerwegs bin, hab ich aber merkwürdiger Weise immer mindestens 30min Verspätung. Extrem waren mal 5 1/2 Stunden und da gabs noch nicht mal einen Kaffee.

    Gruß
    Philipp
  • draußen gibt`s nur kännchen 4. August 2003, 19:21

    Klasse:
    - fährt sie pünktlich, ist es blöd, weil man gewohnheitsgemäß eh später kommt und denn Zug verpasst, der sonst immer später kommt.
    - kommt der mal 5 min später, wird gejault. Bei 30 min wird es schon seinen Grund haben, wir fahren ja nicht absichtlich langsam.
    Aber: Steht man 1 Stunde im Stau, ist das alles selbstverständlich normal...

    Mit Bahnergrüßen Mathias
  • Stefanie Cramer 3. August 2003, 18:25

    Klasse! Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor...

    Auf welchem Bahnhof ist das Foto aufgenommen?

  • Hans-Henning Pietsch 3. August 2003, 11:00

    Wie war das doch früher? "Pünktlich wie die Eisenbahn"
    mfG, Henning
  • Christian Brünig 2. August 2003, 20:13

    in Kölle ist dies Tafel rasch wieder entfernt worden..
  • Philipp Strohbach 2. August 2003, 14:16

    naja.. die U-Bahnen in Hamburg sind auch mehr oder weniger Pünktlich....
    aber immerhin 65% Pünktlich.. das ist doch schon was.... wieso fahr ich immer mit den restlichen 35% ???
  • Dominik Eckardt 2. August 2003, 13:35

    @Philipp: Leider nicht, wie man erwarten sollte, aber es sah immer so aus, dass bei der S-Bahn was von 97% pünktlich und bei der Fernbahn 65%, mit Glück manchmal auch was in die 70%, stand. Aua...
  • Philipp Strohbach 2. August 2003, 13:06

    @Dominik,

    und die Tafel war immer leer.. oder? ;-))

    Gruß
    Philipp
  • Dominik Eckardt 2. August 2003, 12:59

    :-D Prima! Am Bahnhof Zoo gab's einige Zeit 'ne Tafel auf der draufstand, wie viele S- und Fernbahnzüge am Vortag am Bf. Zoo und bundesweit pünktlich waren. Hier ist der Grund wieso.

    Viele Grüße,
    Dominik
  • Jutta Bauernschmitt 2. August 2003, 11:20

    ich schmeiß mich wech....
    zum glück bin ich nicht auf die bahn angewiesen... bei uns gibts nur noch ne museumsbahn.. und die ist privat und fährt pünktlich ;D

    lg Jutta
  • Marc Egelhofer 2. August 2003, 9:00

    Klasse gesehen! Ich hab mir auch mal aus Neugier Deine anderen Bilder angeschaut... sehr nett!
  • Martin Rosie 2. August 2003, 3:09

    :-)))
  • Sybille Holzwarth 2. August 2003, 1:28

    Richtig, Nordrhein! :-)
    Ich sammle meine DB Erfahrungen jedoch auf Langstrecken, da ich vor einigen Jahren sozusagen aus Süddeutschland übersiedelt bin ;-)
  • Christian Brünig 2. August 2003, 1:24

    ich sehe gearde, kommst auch er Regeion Nordrhein-Revier. Als geübter Pendler kenne ich das auch leider zu genau:-((