Zurück zur Liste
die Autos werden "grün"

die Autos werden "grün"

12.560 16

gnibbel


Premium (Pro), St.Ingbert

die Autos werden "grün"

naturverbunden und klimaneutral!
Dieser alte Renault stoßt schon lange keine schädlichen Abgase mehr aus und die Lackierung wirkt schon sehr naturverbunden.
Gesehen in Frankreich an einer Landstraße

Kommentare 16

  • MoLu 26. Januar 2021, 19:24

    Das Motiv würde sich in SW auch sehr gut machen.
    VG Ludwig
  • holgeri1 18. Januar 2021, 20:51

    Feiner Klassiker - sehenswert, auch wenn unrestauriert!
    LG Holger
  • Franz-Joachim Mentel 30. September 2020, 17:47

    Hallo Bernd,
    die Franzosen sehen das wohl etwas pragmatischer als unsere "Grünen". Kompliment für dieses Foto. Sowas bekommt man nicht oft vor die Linse.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und bleib gesund.
    Gruß Jochen
    • gnibbel 30. September 2020, 21:34

      Vielen Dank Jochen für deinen schönen Kommentar.
      In Frankreich gehen die Uhren etwas anders. 
      Um so ein Schätzchen kümmert sich Dort niemand und es verrottet am Straßenrand. Und der ist noch selten.
      Liebe Grüße Bernd
  • feldweg 29. September 2020, 21:31

    der ist ein Foto wert
  • KieferHL 29. September 2020, 16:44

    Super Aufnahme Bernd! Es gibt Fahrzeuge, die auch in einem solchen Zustand immer noch eine super "Figur" machen! Toll dein enger Bildschnitt und die Perspektive! Klasse auch der Kontrast des Renaults zur grünen Natur herum! Gefällt mir ausgesprochen gut!
    Herzlichst Hans-Ludwig
  • T. Schiffers 27. September 2020, 18:31

    mit sehr fotogenem pilzbewuchs tino
  • Typ27 24. September 2020, 21:28

    Es gibt also doch noch einen zweiten...
    Renault Colorale
    Renault Colorale
    Typ27

    Auch die Schrottplätze in Frankreich sind schon lange leer.
    Andreas
    • gnibbel 24. September 2020, 22:09

      Der sieht aber auch gut aus! Noch fast neuwertig.
      Mit den Schrottplätzen hast du leider recht. 
      Meiner hier stand einfach so (fast) am Straßenrand und der Zaun war kein Hindernis :-). Aber den musste ich einfach aufnehmen.
      Liebe Grüße Bernd
  • BeSd 24. September 2020, 8:06

    Prima !
    Ein klasse Fund !
    Gruß
    Bernd
  • Blula 24. September 2020, 8:04

    Klasse Entdeckung, ein Renault Colorale aus den 50igern ! Farblich passt er hier auch so gut zu dem Umgebungsgrün.
    Der Bildaufbau gefällt mir bestens.
    LG Ursula
    • gnibbel 24. September 2020, 21:30

      Auf deine fach - frauliche Antwort habe ich gehofft.
      Ich oute mich dann mal; ich habe nicht gewusst, was das für ein Wagen ist. Vielen Dank für die Aufklärung und auch für das schöne Lob! Liebe Grüße Bernd
    • Blula 24. September 2020, 22:17

      :-))) Sehr gerne
  • Zinni 23. September 2020, 23:15

    Irgendwie scheinst du diese Oldtimer der besonderen Art anzuziehen. Ich habe noch nie einen gesehen. Und einer ist schöner als der andere.
    LG Ingrid
    • gnibbel 24. September 2020, 21:32

      Danke Ingrid,
      man findet so was gut in Frankreich. Die stehen dort an der Straße rum und verrotten.
      Bei uns im Saarland sieht man auch nicht mehr viele.
      Liebe Grüße Bernd
    • Zinni 25. September 2020, 23:31

      In Norddeutschland gibt es so was gar nicht. Eigentlich richtig, fehlen dann andererseits solche interessanten Fotos.
      LG Ingrid

Informationen

Sektionen
Views 12.560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 30.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten