Zurück zur Liste
Die Aussichten ... noch kein Schnee

Die Aussichten ... noch kein Schnee

4.181 9

Ellen Bx


kostenloses Benutzerkonto, Region Stuttgart

Die Aussichten ... noch kein Schnee

"Meine" Schäferhütte
aufgenommen im November 2004, das letzte Laub war noch auf den Bäumen

Diesmal habe ich die Hütte vom gegenüberliegenden Hügel fotografiert, bei ca. 200mm, mit Stativ
Im Hintergrund sieht man den dahinter liegenden nächsten Hügel
Im Sommer:

Aussichten III.
Aussichten III.
Ellen Bx

Kommentare 9

  • Herbert Lang 14. November 2005, 9:41

    Ganz stark
    gruss Herby
  • Alfons Gellweiler 12. Januar 2005, 15:14

    Die relativ lange Brennweite vergrößert den Hintergrund und bringt die Herbstfarben des Waldes gut zur Anschauung.

    Grüße Alfons
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 11. Januar 2005, 14:20

    gefällt mir gut; die Bildaufteilung ist genau richtig; klasse finde ich auch den Hintergrund!
    Gruss Wolfgang
  • Ellen Bx 11. Januar 2005, 11:10

    vielen Dank für eure Anmerkungen. Ich war mir gar nicht sicher, ob ich es für gut genug befinde, der Wind war sehr stark an dem Tag und fast alle Bilder waren verwackelt.
    Hinzu kommt noch das Rauschen durch den Zoom, das mir nicht ganz so gut gefällt.
    lg, ellen
  • Hannelore Ehrich 11. Januar 2005, 10:48

    Das finde ich gut, den gegensatz zwischen Vorder-und HIntergrund. Und trotzdem der Zusammenhalt dadurch, dass die Hintergrundfarben auch im Vordergrund vorkommen. Hannelore
  • Lothar Bendig 11. Januar 2005, 8:58

    Ein schönes Foto mit sehr guter und eigenwilliger Bildgestaltung: Im Hintergrund die verschwommen Zufallsformen des Waldes und im Vordergrund die klaren, strengen Linien mit farblich deutlich getrennten Flächen. Die räumliche Verdichtung durch die lange Brennweite ist zu sehen und bekommt dem Bild gut.
    LG Lothar.
  • Peter Felix Schäfer 10. Januar 2005, 22:27

    Spitzenmäßig! Perfekte Bildgestaltung und Farben!
    Beste Grüße
    Peter
  • Marcel Krüger 10. Januar 2005, 22:00

    Oups, einmal kurz vom Bildschirm weg und schon hat Ellen alles gesagt.... :) Naja, sie hat nicht gesagt, dass es mir auch gefällt... also darf ich das mal so anfügen! Schön gesehen!
    Lg, Marcel
  • el len 10. Januar 2005, 21:40

    Stark, endlich mal wieder ein Bild von Deiner Schäferhütte - aus einer tollen anderen Perspektive mit schöner Tiefenwirkung. Gefällt mir gut!
    lg ellen