Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jens Linke


Pro Mitglied, Berlin

die Augen haben sie verraten

Die Kröte, ich denke es handelt sich um eine Erdkröte, hob sich neben einer Ringelnatter hockend, kaum vom Boden ab. Von ober war sie nicht zu erkennen. Nur auf Bodenebene verrieten sie ihre Augen. Dabei war sie eine "Prachtwumme", so groß wie mein Handteller.
Gesehen in einem Sumpf in der Döberitzer Heide bei Berlin.

Kommentare 2

  • B. Walker 4. Mai 2008, 4:53

    Das ist ja ein ganz feines Foto von dieser Kröte, Jens!
    Die Döberitzer Heide, quasi vor Deiner "Haustür", scheint ja wirklich interessante Natur zu beherbergen.
    LG Bernhard
  • Frank Probst 4. Mai 2008, 2:37

    Besonders Nachts im Lampenlicht fallen Amphibien mit ihren Augen auf und der Trägheit, wenn sie angeleuchtet werden. So kann man sich auch unbemerkt zwischen Fröschen und Co aufhalten etc.
    Gruß Frank