Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingo Panse


Basic Mitglied, -

- Die Alte -

Auf Pirsch mit Moonshroom und Helmut Freudenberg .

An eine Eiche

Durch deine Äste Vielgestalt
Bist, Eiche, du ein Wald im Wald!

(Spruchgedicht von Karl Mayer)

Das letzte Foto aus unserer kleinen Saba-Urwald-Serie, kurz bevor der Akku nicht mehr wollte, sowie der ganze Rest der Gang. (Mich eingeschlossen.)

- Mehrstämmige Buche -
- Mehrstämmige Buche -
Ingo Panse

Kommentare 18

  • Horst Oskar Steinberg 5. April 2014, 22:22

    Deine Lichtmalerei gefällt mir sehr gut.
    Die angestrahlten Bäume sind was die Farben anbetrifft beeindruckend.
    BG Horst
  • Christa Kramer 2. Dezember 2011, 19:56

    Das schaut echt steil aus! In dem Licht wirkt es sehr mystisch!
    Liebe Grüße Christa
  • (IR)Slesier73 16. November 2011, 19:27

    Super (alp-)traumhaft diese knorrige Eiche! ... und wieder ganz stark ausgeleuchtet! Klasse!
  • Gisela Schwede 16. November 2011, 13:38

    Hier gefällt mir besonders, dass das rote Licht nicht zu großflächig erscheint. Gleichzeitig ist das Laub schön mitgefärbt. Das Blaugrau des Baumes kontrastiert gut zu den Rottönen.
    Die Gang hat gute Arbeit geleistet. Nun dürft Ihr Euch auch ermatter, aber glücklich (hoffentlich) zurückziehen und Euch noch eine Mütze Schlaf gönnen. :-)
    LG Gisela
  • Ummel 15. November 2011, 22:33

    Die Farben bringen das Motiv noch mal nach vorne. Klasse Arbeit. Euer Ausflug war in meinen Augen sehr erfolgreich.
    Gruß
  • Ingo Panse 15. November 2011, 20:29

    Vielen Dank für Eure Kommentare!
    Hatte das Bild erst verworfen. Weiß gar nicht mehr so genau warum. Vielleicht weil ihr (Bernd und Helmut) nicht mehr mitgemacht habt??? Aber später gefiel es mir dann immer besser.
    Helmut mußt nicht neidisch sein! Du hast ja den Saba - Urwald direkt vor der Nase. ...und schon bin ich auf Dich neidisch!
    LG und einen schönen Abend an Alle!
  • Helmut Freudenberg 15. November 2011, 19:52

    Hallo Ingo, da hattest Du aber genau das richtige Gespür dafür die Alte noch mal von dieser Seite zu inszenieren. Ich kann mir nicht helfen, aber für mich wirkt es so, als ob sie sich nach links von Dir wegdrehen würde. Ich glaube, sie hat sich eben schon wieder bewegt! :-)) Das Blau finde ich ja sowieso hammerstark, aber das weißt Du ja schon. :-) Die Bildqualität gefällt mir sehr. Vielleicht hätte ich den obersten Ast ein bisschen zum Bildrand hin abgedunkelt. Aber das ist eigentlich Erbsenzählerei! :-) Bin jetzt schon ein wenig neidisch, auf dieses feine Bild! :-)

    Viele Grüße, Helmut
  • Josef Safranek 15. November 2011, 16:51

    großes KIno mal wieder.

    lg. jo
  • Markus Hoffmann (HalleSaale) 15. November 2011, 15:27

    Ganz klasse Ablichtung.
    Rein Beleuchtungstechnisch gefällt es mir schon sehr gut, dann noch das urige und alte so prima eingefangen.

    Ja hat echt was.
    Grüssle
  • Simbelmyne (GDT) 15. November 2011, 13:51

    ein WOW für diese inszenierung!
  • Sven Klügl 15. November 2011, 12:07

    Das muss ich ja auch mal wieder machen ...
  • Moonshroom 15. November 2011, 11:25

    Das Motiv haste dir ja nicht nehmen lassen alter Deifl, und es ist doch tatsächlich noch ein Highlight geworden, stark!! :-)
    VG --- Bernd
  • Odio 15. November 2011, 9:28

    schöne nachtaufnahme:-)
  • Henry Lindner 15. November 2011, 9:13

    Sehr schönes Fotos!
    Stimmungsvolles Licht!
    Gruss Henry
  • Jörg Ossenbühl 15. November 2011, 9:11

    optimal ausgeleuchtet !
    sehr gut finde ich die kühle Farbe vor dem warmen Farben des Hintergrunds

    lg jörg