Zurück zur Liste
Die alte Frau und das Meer

Die alte Frau und das Meer

1.491 12

znopp


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Die alte Frau und das Meer

Aufgenommen an einem der traumhaften Strände und Buchten an der Nordküste von Kreta,

Kommentare 12

  • Yvonne Steiger 30. September 2013, 13:01

    mags sehr, besonders sie im Zusammenspiel mit dem modernen Brausewasserfahrzeug
    !!
  • Lucius Sombre 20. September 2013, 15:47

    Lieber Christian,
    meiner Meinung nach stört das Boot nicht nur nicht, sondern ist ein wichtiges, bereicherndes Element - formal: weil es den ansonsten bipolaren Bau: Frau/Meer aufbricht und um ein drittes Element bereichert, somit eine höhere Bildspannung ermöglicht - und ebenso inhaltlich: Denn die schön eingefangene Haltung der Frau mit ihren in die Hüfte gestützten, also nicht handlungsbereiten Armen verdeutlich ebenso wie ihr nicht sichtbarer, aber spürbarer Blick, dass sie nachdenkt, nachsinnt, vielleicht in eine Art meditativer Abwesenheit geraten ist (wie es ja auch naheliegt, das Meer als Symbol des Lebens zu verstehen). Sinniert oder meditiert sie also über das Leben, so bringt im Kontrast dazu das Boot mit seiner sichtbaren Spur Bewegung, Dynamik und die Handlungsseite des Lebens ins Spiel - also das Element, von dem die Frau sich zurückziehen, abwenden muss, um meditieren zu können. In dieser Lesart würde das Boot also den Bildinhalt erheblich bereichern und in sich schließen.
    Herzliche Grüße
    Lucius
  • Berrybär 18. September 2013, 14:50

    Die Aufnahme ist KLASSE, das Boot stört mich nicht, Dein titel lautet doch nur : Die alte Frau und das Meer.
    lg
    Ronny
  • dorlev 18. September 2013, 8:00

    Bildgestaltung vom Feinsten!!!
    LG dorle
  • ilsabeth 17. September 2013, 23:36

    Sie passt farblich so wunderschön dorthin, aber auch wegen ihrer Haltung, so als ob sie gerade über den Sinn des Lebens nachdenkt ... Ein ausgezeichnetes Bild!
    LG ilsabeth
  • T-Tol 17. September 2013, 23:07

    Ihre Haltung/Pose:-) Toll gesehen und fotografiert ...sehr gelungene Komposition!
    VG
    tt
  • Ela Ge 17. September 2013, 18:51

    Diese ganz besondere mich bezaubernde - um nicht zu sagen verzaubernde - Stimmung an Meer kommt voll bei mir an

    Also nein ... ich hab nix gegen das Boot - ich hör's eh nicht, also isses auch so still ;-P
  • souci 17. September 2013, 13:03

    ja da hast Du recht, der Bildschnitt
    ist gut! lg souci
  • znopp 17. September 2013, 12:55

    @ Wolfgang, Ulli und Souci: Stimmt, aber das Boot war nun mal da ;-) Vielleicht stemple ich es später mal raus (mit dem lahmen Notebook im Urlaub war's mir jetzt zu mühsam). Vom Bildschnitt her find ich es aber gut so ;-)
  • souci 17. September 2013, 12:51

    es ist ein tolles Bild,
    aber ich muss Wolfgang zustimmen,
    es wäre noch steigerbar...:-)
    Jedenfalls ist die Haltung der Frau
    und die ganze Situation schön eingefangen.

    lg souci
  • Ulli E 17. September 2013, 12:49

    muss der Kritik an dem Boot im Foto leider zustimmen, ein anderer Schnitt würde da helfen!
  • fotoGrafica 17. September 2013, 12:38

    (ohne das boot rechts in der mitte
    wäre es ein wunderbares bild der stille)
    gruss wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner ReiseZeit
Views 1.491
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 72.0 mm
ISO 200