Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lars Pt.


Basic Mitglied, HL

Die Allee III

an der kleinen Pfütze kann man es erkennen, es fängt an zu regnen ;-)

techn. Daten - Seagul 6x6 mit 75mm - Ilford HP5+ in Rodinal 1+50 - scan vom negativ (hab ich mit trick17 auf dem alten flachbettscanner hinbekommen) - Stativ (siehe Foto unten) - Zeit ca. 1/2 bis 1sek - ca. f/9 - Selbstauslöser
man darf sogar voten *freu*
->

Die Allee - reload
Die Allee - reload
Lars Pt.

Kommentare 10

  • Avaluna 7. Juni 2005, 20:35

    hm ja.... also so ganz langsam krieg ich auch so dieses "mal ausprobieren wollen"-gefühl bei 6x6..... meine keksdose will ich ja nicht unbedingt als mittelformatkamera bezeichnen... ;-)
    und dein trick 17..... pfoa.... auf das leuchtpult hätte man ja noch kommen können... aber dann noch filter dazu.... das ist ja schon wieder genial! :-)

    aber mal zum bild.... dieses bäumchen da, was auch mal so groß und stark werden will wie sein gegenüber.... hach .... das ist wirklich anrührend... da muss ich viel mehr hingucken, als den weg hinunter.... da hab ich ja schon hinlänglich hingeschaut.... aber der kleene da, der hat ja schon so neurgierg in die anderen bilder reingelinst.... :-)
    gefällt mir am besten von den dreien.... auch von den kontrasten her.... aber ich geh dann trotzdem mal voten.... ;-)
  • Lars Pt. 7. Juni 2005, 19:22

    @ schatten gräfin
    hmm...ich kann die nächsten ja mal ohne machen ,-)
    @ Kathrin
    man nehme einen Flachbettscanner und ein gleichmäßig leuchtendes Dialeuchtpult, lege das negativ auf den scanner. auf das negativ wiederrum - damit der scan nicht nur weiß wird - noch einen graufilter, rotfilter und einen gelbfilter (so passte das dann bei meinem scanner ;-) dadrüber kommt dann das leuchtpult *g*
    so hab ich das eingescannt ;)
    @ Thomas
    mein ich auch ,-)
    @ Hans-Georg
    das quadratische Format ist manchmal doch das bessere :-)..dem erfinder sei hiermit gedankt ;-)
    @ Stephan
    hmm...könnt man machen :-)..die Bäume waren ja wirkich ein Kamera schützendes Dach ;-))
    @ Katja
    hehe...so unterschiedlich fallen die geschmäcker aus...ich habs auch so gelassen...so kommts mehr als unbeschnittenes "gesamtwerk" daher :-)
    @ Carsten
    ;-)....wunderbar...das freut mich seeehr...ich hatte mit dem Gedaken gespielt es "heaven on a Sunday" zu nennen *g*
    @ Steven
    vielen dank :-)
    @ Arne
    freut mich sehr...die 6x6 sind wirklich was anderes als die KB 3:2-Sachen
    @ Marcus
    danke...siehe katja ;-)
    @ Ralf
    ja klar...auch wenns nur ne billig 6x6 ist...die 3 Linsen sind vergütet und wenn man abblendet schon ganz ordentlich gut...vorerst reichts (noch) *g*
    @ Thomas
    freut mich :-)
  • Ralf der Hinterwäldler 7. Juni 2005, 16:02

    Eindrucksvolle Tiefe durch den von den Bäumen gebildeten "Tunnel". In Verbindung mit der Diagonalen des Weges hast Du so einen sehr wirkungsvollen Bildaufbau erzeugt. Dazu eine einwandfreie Belichtung, die sich in den zarten Grauabstufungen zeigt. Stimmungsvolle Aufnahme! Immer wieder erfreulich zu sehen, daß es noch genug MF-ler mit 6x6 gibt. ;-)
    Gruß, Ralf
  • Marcus Scholz 7. Juni 2005, 15:05

    na das ist mal ne retroidee, auch super, das bild und der rahmen..jepp

    lg marcus
  • Arne We. 7. Juni 2005, 14:09

    nice!!!
    sowohl motivlich ;) als auch kameratechnisch.
    ich starte auch bald mit einer "neuen" alten im 6x6 durch. deine bilder steigern die lust noch zusätzlich! :)

    lg
    arne
  • Carsten Ke. 7. Juni 2005, 12:51

    Habe mich ja einige zeit nicht bei Dir blicken lassen aber jetzt muss es sein. Wie sehr verbinde ich positives mit solchen landschaften. Die wiedergabe gefällt mir und die alle ist wunderschön. Auch diese etwas wolkenbedeckte oder leicht dunstige stimmung ist schön für die seele, welche diese landschaft liebt.
    Fab!

    cake
  • Stephan O. 7. Juni 2005, 11:16

    man mit den bildern kanst du ja eine ausstellung machen
    große klasse
    Gruß
    Stephan
  • Hans-Georg Daun 7. Juni 2005, 11:09

    Sehr schön. Dieser Blickwinkel gefällt mir noch besser als der Blick gerade die Allee entlang; hier wirken die Bäume so schön wie ein schützendes Dach. Die sanften Farben vermitteln sehr schön die Atmosphäre. Tolles Bild !
  • Kathrin Vitzthum 7. Juni 2005, 10:33

    hey, klasse... kannst du mal den trick17 mit flachbettscanner und 6x6 negativ verraten?
  • Schattengraefin 7. Juni 2005, 10:16

    Wunderschön.... ich mag bei diesen vor allem den Standort am Strassenrand! Die Schrift auf dem Rahmen stört mich allerdings etwas.