Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Allee - reload

Die Allee - reload

1.630 34

Lars Pt.


Basic Mitglied, HL

Die Allee - reload

nun als reload, ja war etwas hell der Boden...liegt wohl an der erhöhten Rotempfindlichkeit des Technial Pan.
nun per PS "getuned" ;-))

zur Entstehtung:
ich habe am Donnerstag Nachmittag aus dem Fenster geschaut und habe gedacht "hmm schönes nebeliges Wetter...wäre gut für nen paar S/W-Bilder mit ner Allee".
Also Kameras und stativ geschnappt, ab ins auto und los.
Als ich an "meiner" Allee ankam, wars einfach nur etwas nebelig...aber als ich die Kamera ausgepackt und die Optik rangesetzt hatte fing es an zu nieseln. "Naja" dacht ich mir "du bist ja unter den dicht stehenden Bäume vor nässe geschützt" .
Nach den ersten 2 Bildern find es aber richtig an zu schütten...wolkenbruchartig...da reichten die Bäume nicht mehr ganz aus :-/...schnell zum auto und mein regencape für die Kamera und den Schlapphut für mein haupt geholt...und wieder ab unter die Bäume in den Regen *gg*
So hab ich sicherlich 1h in dem Wolkenbruchregen unter den Alleebäumen verbracht und konnte so in aller Seelenruhe meine Bilder machen :-)

zur technik:
Eos 650 - 28-70mm - @ ca.50mm - Verschlußzeit und Blende weiß ich nicht mehr - auf Kodak Technical Pan @ ISO 25 entwickelt in Rodinal 1+125 - scan vom Negativ - Tonwertkerrektur - Tonung

P.S. weitere Bilder von dieser Allee bei diesem Wetter werden folgen ;-)..selbstverständlich auch in S/W :-)

und es gibt kein schlechtes Wetter *gg*


------------------------------------------------------
NEU: eine kleine Serie auf meiner sich im Aufbau befindenden Homepage :-)
http://www.travedsl.de/~Photographie/

------------------------------------------------------


bisherige Anmerkungen:

Michael C. K., heute um 13:45 Uhr
Voller Einsatz für die FC ;o).

Kommt aber gut, wobei ich untenrum noch etwas mehr Kontrast gut fände...

Ausbelichtet kann es bestimmt was..

Gruß
Micha

Pesliov Jedaalo, heute um 13:46 Uhr
Ah, das ist das Bild vom Stativ....

Rainer Schlepphorst, heute um 13:48 Uhr
Fein !
Die Idee mit dem Kontrast im unteren Bereich würde ich unterstützen.
:-)

LG Rainer

Carolin "Karla", heute um 14:02 Uhr
uaahh, die Bäume drohen einem fast ins Gesicht zu peitschen..
Gefällt.. der Kontraststeigerungen unten im Bild stimme ich ebenfalls zu.
Carolin

Stephan Opitz, heute um 14:04 Uhr
umwerfend gutes bild
super
klasse stimmung
Gruß
Stephan

C.J .........., heute um 14:40 Uhr
Schöne Allee:-)
Gibt es das Bild auch noch in Farbe?
Ich find die auch so schön endlos.Ich mag diese anscheinend endlosen Wege,Brücken und so;-))

Und vor allem dann wenn keiner da ist:-)

Gruß
Sharlyn

Kommentare 34

  • Breitengrad 19. August 2005, 21:31

    Ganz viel Ruhe und Tiefe. Es gefällt mir, dass du nicht die typische ultra-WW und Froschperspektive gewählt hast.
    VG Udo
  • Lars Pt. 9. Juni 2005, 20:23

    na! wer hätte das gedacht *gg*
    dank an alle netten pro-voter.
    und besonders an Rolf Rock...wenn dir das Bild so gut gefällt freue ich mich sehr :-)...ich hab noch weitere auf der platte ;-)

    P.S. dieses Bild bestätigt mir das ich an einer altmodischen Technik festhalte *gg* und weiten Abstand zum Mainstream habe...und das freut mich mehr als ein Sternchen :-)))
  • nimmerda 9. Juni 2005, 20:16

    pro
  • Tobias Kromke 9. Juni 2005, 20:16

    schönes sw tolles bild, mal keine wasservögel :)
    einfach PRO gefällt mir sehr gut
  • Franz Marc 9. Juni 2005, 20:16

    pro
  • C Hristian 9. Juni 2005, 20:16

    pro.
  • Walter Schlüter 9. Juni 2005, 20:16

  • Kerstin Enderlein 9. Juni 2005, 20:16

    +
  • Dani W. 9. Juni 2005, 20:16

    pro
  • Doc Kramer 9. Juni 2005, 20:16

    +
  • Ana Boleyn 9. Juni 2005, 20:16

    pro
  • Steffi Philipsen Fotography 9. Juni 2005, 20:16

    pro!
  • Dieter Uhlig. 9. Juni 2005, 20:16

    -
  • Erich Teister 9. Juni 2005, 20:16

    pro
  • Arne We. 9. Juni 2005, 20:16

    ... pro ...