Zurück zur Liste
Die 4. Wand - Bejing National Theatre of China

Die 4. Wand - Bejing National Theatre of China

6.479 4

Sarah Tustra


Premium (Complete), Berlin

Die 4. Wand - Bejing National Theatre of China

Info: https://web.archive.org/web/20160304051812/http://arts.cultural-china.com/en/192Arts7797.html


Noch nirgends erlebte ich derart heftigen Smog, wie an einigen Tagen in Pekin. Das hat mich beim ersten Besuch umgehauen, keine Sonne, nur ein fader gelber Klecks war hinter dem Dunst zu erkennen. Ich hab den Pekinger Smog sogar schon in Seoul erlebt, als der dort über das Gelbe Meer herüber zog.
Auf dem verlinkten Foto ist zu sehen, wie dieser Smog sich selbst in Innenräumen breit macht. Über Nacht war die Klimaanlage mit den Filtern ausgeschaltet, und es sah aus, als habe man über Nacht eine Nebelmaschine laufen lassen. Gut eine Stunde nach unserem Arbeitsbeginn an diesem Tag, hatte die Klimaanlage den Dunst wieder aus der Luft gefiltert. Sowas hab ich noch nirgends sonst erlebt.

DSCF3764
DSCF3764
Sarah Tustra

Kommentare 4