6.063 7

Carola Schimmel


Premium (Pro), Dresden

Dicke Freunde

Beste Freunde, Verstehen ohne Worte, gemeinsam durch dick und dünn. In liebevoller Erinnerung an unsere unglaublich treue und clevere Nebelkrähe Rudi.

Kommentare 7

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 15. Oktober 2017, 17:37

    ... :-))))
    schön...
  • Petra und Achim Strahl 29. September 2017, 21:34

    ganz Tolle Erinnerung, wir hatten eine Mönchsgrasmücke ( Rudi ) großgezogen war genauso schön,
    LG Petra & Achim
  • BB-Elsa 24. September 2017, 22:00

    Oh wie schön, was ist aus Rudi geworden?
    Ich hatte als Kind eine Dohle die leider einfach weg war eines
    Tages :-(
    LG Iris
    • Carola Schimmel 24. September 2017, 22:26

      Hallo Iris, unser treuer Rudi ist am 18. Januar diesen Jahres aufgrund seiner Flügelbehinderung (als Vogelbaby vom Baum gefallen) von einem Greifvogel (vermutlich Habicht) erwischt worden. ich habe ihn niemals eingesperrt, kam jeden Abend heim, auch tagsüber, wenn jemand zu Hause war. Es lag viel Schnee, in dem er so gern gebadet hat, hätte ihn sonst, wie so oft, mit dem Auto mitgenommen. Obwohl er absolut wachsam und vorsichtig war, ist es dann passiert, konnte sich wohl nicht schnell genug verstecken. Ich habe ihn in Teilen gefunden und begraben, bin immer noch sehr traurig. Einem Wildtier täglich so nah sein zu dürfen, war eine unglaublich bereichernde Erfahrung. Die Geschichte habe ich vorerst grob aufgeschrieben, kann ich Ihnen gern senden (habe keine Mail-Adresse), wollte es gern in ein Kinderbuch verwandeln. LG, Carola
  • sARTorio anna-dora 19. September 2017, 18:30

    Ein wunderbares Foto, das berührt!
    Liebe Grüsse aus den Schweizer Bergen
    Anna-Dora
  • Sonja Haase 19. September 2017, 16:42

    Was für eine besondere Freundschaft! Schön, dein Foto. VG Sonja.
  • Norbert Kappenstein 19. September 2017, 13:55

    Ein herrliches Bild.
    LG Norbert