Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bär Tig


Pro Mitglied, Im Todesstern am Rhein

Deutschland im Quadrat - Deutsches Eck

Koblenz, Rheinland-Pfalz

Die Seilbahn im Bild ist zur Bundesgartenschau 2011 errichtet worden. Sie transportiert Touristen vom Rheinufer auf die Festung Ehrenbreitstein, von wo aus dieses Bild entstanden ist. Die Bedingung für diese Seilbahn war, dass sie nach drei Jahren wieder abgebaut werden würde - damit das Rheintal nicht seinen Status als Weltkulturerbe verlor. Dann aber stellte sich heraus, dass die Seilbahn nützlich und gewinnbringend war und so versuchte man die UNESCO davon zu überzeugen den Abbau hinauszuschieben. Mit tatkräftiger Unterstützung der Bundesregierung und befreundeter Nationen konnte schließlich ein neues Datum für den Abbau vereinbart werden: 2026. Dieses Jahr stellt die errechnete Lebensdauer der Seilbahn dar, die ja eigentlich ursprünglich nur für drei Jahre statt für 16 Jahre Betrieb ausgelegt worden war. Da haben die Ingenieure aber einen ordentlichen Sicherheitsfaktor mit eingebaut ... ein Schelm, der Böses dabei denkt ...

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland Quadrat
Klicks 368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-5N
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite ---
ISO 100