Zurück zur Liste
Deutsches Eck - hier küssen sich Rhein und Mosel

Deutsches Eck - hier küssen sich Rhein und Mosel

8.184 15

Nirak.


Premium (World), BW

Deutsches Eck - hier küssen sich Rhein und Mosel

Das Deutsche Eck ist eine Landzunge an der Mündung der Mosel in den Rhein in Koblenz. Hier wurde 1897 ein monumentales Reiterstandbild Kaiser Wilhelms I. errichtet. Der Denkmalsockel diente von 1953 bis 1990 als Mahnmal der Deutschen Einheit. Am linksrheinischen Ufer zweigen vom Deutschen Eck die Rheinanlagen, am rechten Moselufer das Peter-Altmeier-Ufer ab.(Quelle: Wikipedia)

Aufgenommen habe ich das Foto vor einigen Jahren mit einer kleine analogen Kamera.

Ich wollte Euch dieses Foto zeigen, damit Ihr seht, dass ich auch wirklich am Rhein war und nicht nur an der Mosel.



Eine Rheinfahrt die ist lustig
Eine Rheinfahrt die ist lustig
Nirak.

Kommentare 15

  • Thal -Project 27. März 2008, 21:02

    Schönes Bild ohne Frage und Glückwunsch zur Startseite.
    Der Typ, der da auf dem Pferd sitzt, ist das nicht der, der gesagt hat: ''Gegen Demokraten helfen nur Soldaten''? Dann kann ich nur dem Kanonier gratulieren, der ihn im letzten Weltkrieg von seinem hohen Roß heruntergeholt hat und die Bürger eines demokratischen Landes bedauern, die ihn da wieder drauf gesetzt haben. Da war mir die Fahne lieber. Aber das hat wohl weniger etwas mit Rhein und Mosel, dafür aber mehr mit Deutschland zu tun.
  • Atlant Murr 27. März 2008, 20:49

    Ahja da hab ich mal gewohnt :-)
    Der schönste Blick am Mittelrhein...
  • Katrin Taepke 27. März 2008, 20:39

    stark!
  • v.kathi 27. März 2008, 20:29

    wow das ist ein echt gutes foto.
  • Joe.Gockel 27. März 2008, 20:22

    Hey :) schönes Foto! ist da ein Turm in der Nähe? denn genau das Foto hab ich auch schon im Geschichtsbuch aus der Schule gesehen ;)
    bei mir regen sich da jetzt nicht die schönsten erinnerungen :D
    aber das Foto ist schön geworden. Leider nicht die tollsten lichtverhältnisse. aber dennoch ansehlich :)
    Liebe Grüße, Joe
  • Kai Töpfer 27. März 2008, 20:10

    Klasse, wie du meine Heimat in Szene gesetzt hast......einen Ausflug in unsere schöne Stadt sollte sich keiner entgehen lassen....
    LG
    Kai
  • Claudia Scotellaro 2. Oktober 2007, 19:55

    irgendwann fahr ich da auch mal hin....
    Danke fuer die Info und die interessante Aufnahme!
  • Lothar W. 1. Oktober 2007, 8:01

    Meine Heimatstadt - ein sehr schöner Blick (von Ehrenbreitstein aus) von oben, der den Zusammenfluß von Rhein + Mosel prima dokumentiert.

    LG - Lothar
  • Elke Hickstein 30. September 2007, 12:21

    Wie witzig, da war ich erst kürzlich!
    Es war anlässlich einer Fc-Veranstaltung auf der Festung
    Ehrenbreitstein. Ein Gesprächsabend mit der Fotografin
    Ruth Marcus, die leidenschaftlich Hunde portaitiert.
    Ihr Buch, mit fantastischen Aufnahmen, ist im Heyne
    Verlag erschienen.
    LG Elke
  • DSK 30. September 2007, 9:25

    1A

    LG Micha
    ______________________________
  • U D O 29. September 2007, 23:45

    Sie küssen sich ??
    Ich finde sie treiben 's ganz schön miteinander....
  • Rami Harcsztark 29. September 2007, 22:31

    Wunderschöne Aufnahme!!! Postcard schön!!!
    lg Rami
  • Marlis Meyer 29. September 2007, 21:59

    Schönes Motiv, gut anzuschauen , ein wenig mehr Schärfe wäre gut. Lg.Marlis
  • M³ Mückenmüller 29. September 2007, 20:56

    Tolle Aufnahme mit feinem Überblick - hier macht man nicht so ein Spektakel, wo Rhein und Neckar knutschen ...lediglich Mannheim wurde in die Ecke gebaut :O)))))
    gruss, matthias
  • Tanjung-Pinang 29. September 2007, 19:38

    Klasse, die Ecke kenne ich !!
    ...kommt ans Deutsche Eck, ist der P..pott weg !"
    Ein alter Kinderreim, komm nicht mehr drauf.
    lg monika

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 8.184
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz