Zurück zur Liste
Detailstudie Clowngesicht

Detailstudie Clowngesicht

2.148 12

René Zuch


Premium (Basic), Ins

Detailstudie Clowngesicht

Kein perfekter Ausschnitt, aber irgendwie finde ich dieses Gesicht des Fisches trotzdem interessant.

Kommentare 12

  • Olaf Haedicke 9. Dezember 2012, 12:42

    Ich finde das Bild so wie es ist sehr gelungen: knackige Farben, gute Schärfe. Ausserdem ist es mal ein anderes als das übliche "Clownfisch"-Motiv!!!

    Gruss Olaf
  • JochenZ 5. Dezember 2012, 22:17

    Die Details sind herausragend. Der Bildschnitt ist zwar nicht perfekt aber doch sehr ansehnlich.
    Das Bild hebt sich durch seine Farbtonung und Tendenz zur Low Key Aufnahme von den meisten
    hier präsentierten Aufnahmen deutlich ab. Die Umsetzung ist auch sehr gelungen.
    Mir selbst sind diese Aufnahmen zu düster, was aber Geschmacksache ist und nicht die
    Qualität dieses Fotos schmälert. LG Jochen
  • Burkhard W. 5. Dezember 2012, 20:00

    Ich find´s auch richtig gut. Selten ein Clownfisch-Bild gesehen, das so einen Ausdruck hatte. Der Ausschnitt ist für mich nicht perfekt, aber auch nicht so schlecht.
    Gruß, Burkhard
  • Andre Philip 5. Dezember 2012, 18:02

    Ehrlich gesagt, finde ich den Zuschnitt klasse gelungen. Der Focus liegt hier auf dem Gesicht, dessen Details du super und auch in gelungener Ausleuchtung zeigst. Da stört mich der angeschnittene Bauch überhaupt nicht.
    Sehr schöner Shot!
    LG Andre
  • Sven Hewecker 5. Dezember 2012, 8:39

    Die Farbe flasht und wird durch den Lichtverlauf auf dem Gesicht auch schön zum Leuchten gebracht. Die Details und Strukturen sind klar erkennbar und ein Hingucker sind natürlich die Zähnchen. Die Strahlen in den Brustflossen geben dem Ganzen dann noch die dynamische Note. Tja schade, dass nicht noch ein Stückchen mehr vom Bauch des Anemonenfisches zu sehen ist- aber das ist eben wildlife und diese Problematik stellt sich uns allen, immer wieder ... ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • Winfried Niepelt 4. Dezember 2012, 21:55

    Passt doch!
    Habs mal im Hochformat ausprobiert, ist nicht besser geworden. Die Anemonen links und rechts passen eben gut dazu.
    Gruß Winfried
  • Christa 747 NMI 4. Dezember 2012, 20:37

    Wenn nicht das Foto, was nennst du dann perfekt???? Ich finde es Spitze
    Lieber Gruss Christa
  • L.O. Michaelis 4. Dezember 2012, 20:11

    Oh, der Blick ist aber echt stark. Noch dazu der leicht geöffnete Mund. Da hast du genau im richtigen Moment zugeschlagen / abgedrückt. Bei diesen super hektischen Fischen eine unglaublich schwierige Angelegenheit. Daher Hut ab vor dem Bild.
    Übrigens finde ich den Ausschnitt gar nicht so schlecht...
    Gruß
    Lars
  • Pixelfänger 4. Dezember 2012, 13:57

    Der hat buchstäblich Biss ;-) Ich habe schon etliche Clown-Portraits gesehen, aber erst wenige, welche die feinen Details in seinem Gesicht so schön hervorheben.
    Auch Schärfeverlauf und Farbe gefallen mir hier gut.

    LG, Dominik

    Ps.: Irgendwie erinnert er mich an Humpty Dumpty...
  • raimund paris 4. Dezember 2012, 9:51

    Gefällt mir sehr gut.
    Eine richitg schöne Nähe wo man perfekt die Zähne erkennen kann.
    Zudem gefällt mir die Färbung des Fisches sehr gut.
    Für mich richtig gut gelungen,

    viele Grüße, Raimund
  • scubaluna 4. Dezember 2012, 8:19

    Ja diese Zähnchen machen die Geschichte hier. Die sieht man sonst nicht so schön. Die Schärfe sitzt bis zu den Augen und das verstärkt die Mimik umso mehr. Muss nicht immer alles perfekt sein. Denke das wäre in diesem Fall Hochformat (vor Ort :o)

    Grüsse scubaluna
  • Carl-Peter Herbolzheimer 3. Dezember 2012, 23:19

    Hast Du gut festgehalten, gefällt mir sehr gut dieses prima gelungene Bild. Gratuliere. Gruß Peter

Informationen

Sektion
Ordner Unterwasser
Views 2.148
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 200