Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

René Zuch


Basic Mitglied, Ins

Lion

Ein weiterer Beitrag zu den jüngst so zahlreichen Bildern von Vertretern seiner Art. Hier war der Hintergrund farblich recht interessant.

Kommentare 11

  • Silvia wEYRAUCH 14. Dezember 2012, 14:28

    Sehr schön so mit diesem Hintergrund einwandfrei!!!!
    LG Silvia
  • Olaf Haedicke 9. Dezember 2012, 10:21

    Finde ich vor dem HG auch sehr interessant. Auf jeden Fall mal anders als die meisten in letzter Zeit gezeigten Bilder und schon allein deshalb gelungen :-)
    Beim Bildausschnitt hätte ich entweder mehr Platz gelassen - oder so wie es ist. Allerdings hätte ich mir einen etwas tieferen Aufnahmestandpunkt gewünscht.

    Gruss Olaf
  • L.O. Michaelis 4. Dezember 2012, 20:12

    Hier kommen durch den feinen Untergrund auch die grünen Punkte auf den Flossen richtig zur Geltung.
    Gefällt mir!
    Gruß
    Lars
  • raimund paris 4. Dezember 2012, 9:53

    Gerade mit diesen Hintergrund gefällt mir die Aufnahme sehr gut.
    Rotfeuerfisch-Aufnahmen hat man ja viele
    aber es muß auch die Umgebung stimmen.
    Mir gefällt es sehr gut,

    viele Grüße, Raimund
  • Carl-Peter Herbolzheimer 3. Dezember 2012, 23:20

    Eine super gelungene Aufnahme. Gruß Peter
  • Roland Sax 3. Dezember 2012, 18:25

    schön komponiert mit tollem Hintergrund und guter Schärfe.
    lg roli
  • Andre Philip 3. Dezember 2012, 18:17

    Okay, angeschnittene Flossenstrahlen... aber ansonsten eine tolle Farbkombination, die die Transparenz der Haut zwischen den Strahlen (besonders bei der vorderen Brustflosse) mal extrem deutlich macht - gefällt mir sehr gut!
    LG Andre
  • scubaluna 3. Dezember 2012, 9:33

    Sehe es auch so wie Uwe, hier wäre mehr Platz noch effektiver. Sonst aber eine sehr starke Kombination und mal was ganz anderes. Kommt auch sehr gut vor Rot statt Blau :o)

    Grüsse scubaluna
  • Uwe Schmolke 3. Dezember 2012, 9:20

    Mir gefällt er ausgesprochen gut so auf dem Fächer.

    Einzig ein wenig mehr Platz hätte ich mir um den Fisch gewüncht, damit die Wirkung Fisch/Hintergrund noch intersiver käme.

    Viele Grüße
    Uwe
  • tbanny 3. Dezember 2012, 7:51

    Den Rotfeuerfisch vor bzw. auf dem Korallenfächer abzulichten gefällt mir persönlich gut, da er Teil des natürlichen Habitas des Fisches ist. Eine Freistellung vor einem neutralen HG wäre andererseits auch nicht schlecht gewesen, ist aber m.E. nicht ganz so entscheidend. Aber diesbezüglich dürften die Meinung durchaus unterschiedlich gelagert sein. Wir werden sehen! Die Lichtführung und die Schärfe sind auch gut, lediglich beim Schnitt könnte ich mir einen etwas engeren Bildausschnitt auch ganz gut vorstellen. Dies würde zusäzlich eine größere Nähe zum Hauptakteur vermitteln, was m.E. mehr Spannung erzeugen würde. Ansonsten wirklich gelungen.

    VG aus Braunschweig
    tbanny
  • PamoMedia 2. Dezember 2012, 22:41

    Das ist mal gelungen.

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 593
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv 60.0 mm
Blende 14
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 100