Zurück zur Liste
Der Weg ins Licht

Der Weg ins Licht

1.138 15

carolineg.


kostenloses Benutzerkonto, aus der Welt

Der Weg ins Licht

10.7 mm, f8, 1/150, ISO 100
Versuch einer Bearbeitung. Himmel natürlich etwas "rauschelig", mit meiner Kamera.. die sensorflecken hab ich hoffentlich weggekriegt.
Tipps: gerne!
Danke euch, für's Ansehen. LG, Caro

Kommentare 15

  • Heiko Schulz ² 7. Oktober 2017, 15:05

    Hoffnungsschimmer fällt mir dazu als erstes ein. Das ist so ein Bild, das bei mir sofort Geschichten weckt. Da ist dieser Drang nur schnell vorwärts zu fahren, um nicht eingeholt zu werden. Denn das was verfolgt ist ungut. Nur schnell voran ... Richtung Licht. Richtung Sonne. Richtung Wärme. Schnell nach hause.

    Danke für Deinen ausgiebigen Besuch bei meinen letzten Bildern. Mein allerletztes gerade eben ist auch stimmungsschwer. ;o)

    Und jetzt geht's auf die Autobahn und ich hoffe, dass mich nichts einholt.

    Schönes Wochenende und herzliche Grüße, Heiko.
  • carolineg. 15. Februar 2017, 0:22

    Inzwischen schneide ich auch relativ viel; muss ich sagen.

    danke dir, Brigitte. :-)

    lg, caro
  • Brigitte BB 14. Februar 2017, 22:12

    Die Lichtstimmung ist wunderbar und das Bild sehr wirkungsvoll. Mit gefällt es gut. Ich hätte rechts allerdings geschnitten nach dem zweiten Baum, aber ich schneide immer leicht und viel, das ist nicht unbedingt ein Maßstab.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • carolineg. 29. September 2015, 18:38

    vielen dank, Johannes.
    das werde ich gerne mal ausprobieren. klingt gut; gelegentlich mag ich düster.
    lg, caro
  • Johannes W.. 27. September 2015, 23:45

    Mir würde es noch mehr gefallen, wenn die Sättigung noch deutlich gemindert wird (nicht komplett schwarz/weiß). Es ist dann aber auch düsterer und würde wohl nicht zu dem Titel passen.
    Probiers mal aus, vielleicht magst du ja auch düsteres.
  • carolineg. 1. Januar 2015, 22:17

    danke Dieter und auch Meik.
    liebe Gitte: arg verspätet, die antwort.. ehrlich gesagt, war's vom fahrrad abgestiegen. ;)
    lg, caro
  • MeikG. 8. Dezember 2014, 21:35

    Hmmmmm.......einfach schön, dieser Moment.
    LG
    Meik
  • Rumtreibär 15. März 2014, 7:19

    sehr feine und schöne Lichtstimmung. HG Dieter
  • Froillein Gitte 10. März 2014, 20:16

    Ich tippe, aus dem Auto fotografiert......das ist ein no-go.
    Ansonsten ist der Weichzeichner zu krass den müsste man mehr auslaufen lassen.
    Note : 3 - 4. da geht noch mehr...
    LG
  • carolineg. 8. März 2014, 14:19

    @alle: danke! :)
    @klacky, neni: stimmt.. konkret nach "unten links" hatt ich eh fragen wollen.. da werde ich nochmals einen versuch machen,.. auch mit dem schärfeverlauf.. danke für die konstruktive kritik!
    lg caro
  • Vitória Castelo Santos 6. März 2014, 19:02

    Top Aufnahme,einfach wunderschön.
    LG Vitoria
  • nenirak 6. März 2014, 15:01

    mein Blick geht auch sofort zum Licht ,sprich Sonne, aber ich finde den Schärfeverlauf zu krass ,ich hätte auch ein Quadrat draus gemacht und den rechten Teil bis zum zweiten Stamm weggeschnitten damit bliebe immer noch genügend übrig, um eine Tiefenwirkung zu erzielen.
    neni
  • Klacky von Auerbach 6. März 2014, 10:42

    Eine gute Blickführung.
    Doch die Tiefen könnten etwas aufgehellt werden und der Farbentzug rechts erschließt sich mir in dieser Intensität nicht.
    Gruß,
    Klacky
  • jbd68 6. März 2014, 9:49

    Idee und Umsetzung gefallen,
    VG Björn
  • Rita 10 6. März 2014, 8:36

    Prima Caro,die Idee wie auch die Bea finde ich KLASSE!
    Eine gute Arbeit! Gefällt mir sehr.
    LG und einen schönen Tag
    wünscht dir Rita