Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Krokofan


Pro Mitglied, Essen

Der stattliche Mister Petz....

wohnt im Gelsenkirchener Zoom.. :)

Kodiakbären erreichen eine Kopfrumpflänge von bis zu 2,8 Meter, eine Schulterhöhe von bis zu 1,5 Meter und eine Gesamtlänge von bis 3m. Die schwersten Exemplare erreichen ein Gewicht von knapp 1000 Kilogramm, das Durchschnittsgewicht beträgt 389 Kilogramm bei Männchen und 207 Kilogramm bei Weibchen. Kodiakbären sind somit die größte Unterart des Braunbären. Sie weisen deren üblichen Körperbau mit stämmigem Körper, langen, kräftigen Gliedmaßen und massivem Kopf auf; Fellfärbung von beige über zimtbraun bis fast schwarz. Der Schwanz ist wie bei allen Bären nur ein Stummel.

Bärenbrüder beim Kräftemessen
Bärenbrüder beim Kräftemessen
Krokofan

Kommentare 3

  • Kiwi Foto 2. Mai 2010, 10:30

    Schönes Foto!
    LG Kiwi
  • Werner ES 26. April 2010, 0:28

    Auch prima hinbekommen! Gefällt mir!
  • Cargosurfer10 10. April 2010, 20:10

    *knuddeln will* :-)
    Sehr gut getroffen, der Bär posiert ja richtig. Schöne Farben und gute Schärfe. Auch wenn der Bär ein wenig wie ein kleines Stofftier wirkt, sind seine Größenverhältnisse ja beeindruckend.

    VG Tim