Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Krokofan


Pro Mitglied, Essen

Zeit und Raum (Römische Baukunst)

Bei einem besuch im Xantener APX (Archäologischen Park Xanten) entstand diese Aufnahme des Gewölbes unter den Rängen des rekonstruierten Amphitheaters.

Mich inspirierte das Licht und die Formen. Auch wenn das Wetter nicht ganz photogen war, so finde ich es schon beeindruckend.

Kommentare 2

  • KBS 705 (3) 29. März 2013, 23:04

    Besser spät als nie will ich auch noch einen Kommentar zu diesem Bild abgeben. ;-)

    Schön übrigens mal wieder etwas von Dir zu sehen!

    Faszinieren finde ich hier die tunnelähnliche Wirkung durch die Bögen hindurch. Sie leiten hier schön den Blick nach "hinten" rechts. Und dieser schwache Wechsel zwischen Licht und Schatten kommt hier richtig gut - besser als es m.E. bei voller Sonne der Fall wäre.

    Allerdings (auch wenn es "Meckern auf hohem Niveau" gleicht) hätte ich den kleinen Streifen des unteren Teil des Bogens auf der linken Seite weggeschnitten. Das Ganze lenkt mich irgendwie ab...

    Ansonsten - Gelungen!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Rauxeler 19. März 2013, 20:34

    Schönes Bild!

    Hach ja die Romanik.. die Epochen haben mich in meiner Ausbildung zum Steinmetzt auch immer wieder begleitet.

    Grüße Sebastian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 1.211
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D60
Objektiv AF-S DX Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G ED II
Blende 4.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 38.0 mm
ISO 1600