Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Der Schwarze Falke vom Ring

IAA 2013 Frankfurt

Speziell für gabY beginne ich meine Bilderflut vom heutigen Pressetag mit einem AMG-Mercedes ;-)

AMG-Mercedes SLS GT3 Black Falcon – das Siegerauto der 24 Stunden auf dem Nürburgring 2013
Fahrer: Bernd Schneider (D), Jeroen Bleekemolen (NL), Sean Edwards (GB), Nicki Thiim (DK)
AMG-Fazit: "Die schönsten Siege fallen nicht vom Himmel. Man erringt sie in der Grünen Hölle."

6,2-Liter-V8-Motor, 550 kW bei 600 Nm

http://adac.24h-rennen.de/

Kommentare 7

  • G. H. H. 11. September 2013, 22:41

    genial finde ich auch die gestaltung des messestandes im "mitzieher-look" - typisch mercedes!

    gabY
  • T. Schiffers 11. September 2013, 21:09

    klasse, das der so richtig gut mit "Dreck & Speck" zur Schau gestellt wurde!;-)Tino
  • Foto-Nomade 11. September 2013, 20:55

    Nun weiss ich aber Bestens Bescheid,
    nachdem ich alles gelesen habe. :-o)
    Interessant alle Male.
    Eine sehr gute Arbeit von Dir, Dieter.
    Der Beitext ist ja urst informativ.
    Es ist eben Dein Handwerk.
    ~
    Danke zu

    ~
  • G. H. H. 11. September 2013, 10:32

    *yeeeaaah* :-))

    Dieter, ich danke dir! du beginnst dein IAA-album ja mal gleich mit der richtigen AMG-schaukel!
    klasse auch, dass die den so auf die messe gestellt haben, wie er vom ring kam. *eifel-regenwetter-24h-verdreckt* ;-))

    erinnert mich "schmerzlich" an meine nürburgringumrundung zusammen mit meinem piloten Wolfgang Schuhbauer im aston martin vor einem jahr.
    das war wirklich "grüne hölle"! :-) selbst würde ich mich mit meinem schwarzen AMG-hengst allerdings nie auf den ring wagen, auch aus den gründen, die Andreas E.S. genannt hat.

    ich freue mich auf weitere bilder von dir! auch wenn es - wie der presse zu entnehmen war - nicht viel neues gibt.

    es gibt auch harley's auf oder am ring:



    gabY
  • MANU-SARRE 11. September 2013, 10:22

    top+++++++++++
  • Andreas E.S. 11. September 2013, 0:08

    Prima, deine Collage von diesem Mercedes Siegerauto von "unserer" Grünen Hölle. So einen Wagen mit dieser Power durch die vielen Kurven zu jagen erfordert einiges an fahrerischem Geschick. Vor allem auch noch Nachts. Es ist immer spannend, wenn Möchtegern-Rennfahrer mit ihren Autos über den Ring brettern und anschließend aus der Hecke geholt werden müssen.
    LG Andreas
  • Suicidal Survivalist 11. September 2013, 0:06

    Der Raubvogel könnte mal ein Bad brauchen ;-)

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner AUTO Träume
Klicks 473
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A200
Objektiv Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 35.0 mm
ISO 100