Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ortwin Khan


Complete Mitglied

Der Schwarm (Bea von Reinhard)

Nachdem der Rotstich die erste Variante etwas verunschönt hat, hier die entrötete Bearbeitung von Reinhard. Vielen Dank für Eure Anregungen und vor allem vielen Dank für die Bea an Reinhard
Hier nochmals das errötete Original:

Kommentare 10

  • Reisefotografie 12. Februar 2015, 15:47

    Ein sehr dynamisches Bild in guten Farben.
    LG Benny
  • tbanny 14. Mai 2014, 17:03

    Gefällt mir noch etwas besser als die Version von Renè. Hier wirkt der Fischschwarm irgendwie noch plastischer.

    VG
    Thomas
  • Tobila 13. Mai 2014, 19:12

    Weit entfernt vom Maximun ist diese BEA nicht mehr.
    Was jetzt kommt, ist Verbesserung auf hohem Niveau, aber ich denke, dass René noch was verbessern könnte.
    Gruss Toni
  • Ortwin Khan 13. Mai 2014, 11:11

    @ Gorden: Ich werde wohl doch mal kalibieren, habe aber verschiedene Monitore verglichen und fürchte eher, dass es mein Geschmack ist und nicht die Technik :)
    Ortwin
  • Hans J. Mast 13. Mai 2014, 11:08

    Der Rotstich ist jetzt weg, aber insgesammt kommen mir die Fische etwas zu blass rüber.
    VG
    Hans
  • Gorden Klisch 13. Mai 2014, 11:00

    Hallo Ortwin,

    diese Version trifft es doch schon fast, selektiere die Fische einfach nur noch mal und zieh dann die Farbsättigung insgesamt bei den Fischen etwas höher, Du wirst sehen das eigentlich nur die Gelbtöne intensiver werden ( Weiss hat ja keine Farbe), am Blau würde ich nicht mehr rumschrauben, das Passt …Die Nachfolgende Version, die Du reingestellt hast, hat für mich wieder den Rotstich…

    Gruss Gorden

    P.S. Ist Dein Monitor eigentlich Kalibriert?
  • Erhan Göktan 13. Mai 2014, 8:01

    Ganz große Klasse !!!!
    Mein Kompliment.
    VG Erhan
  • scubaluna 13. Mai 2014, 7:24

    Hier stimmen die Farben meiner Meinung nach am ehesten. Die Reflexionen des Blitzlichtes werden hier deutlicher dargestellt. An sich ja nicht eine Frage der Bea. Gut zu erkennen welche Fische wohl etwas zuviel Blitzlicht abgekriegt haben. Doch ich gestehe, ich könnte es wohl nicht besser machen zu Zeit.

    LG Reto
  • Ortwin Khan 12. Mai 2014, 22:26

    @Rene´: ich bin auch noch nicht ganz glücklich und habe noch eine Variante eingestellt. Das mit der Luminanz der Blautöne ist glaube ich eine sehr gute Idee......
    Ortwin
  • René Zuch 12. Mai 2014, 22:00

    Der Weissabgleich passt jetzt besser, aber es ist mir etwas zu viel Gelb verlorengegangen und das Blau im Hintergrund ist etwas flau. Das könnte man über selektive Farbkorrekturen beheben, bzw die Luminanz der Blautöne etwas verrringern.
    Gruss
    René