Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter Eich


Pro Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Der Ring des Agaricus

Blick unter den sonnenlichtdurchfluteten Ring eines Champignons - und zwar höchstwahrscheinlich eines Schaf-Champignons (Agaricus arvensis).

Die äußeren Merkmale passten jedenfalls zu der Art, und ein leichter Duft nach Anis war auch vorhanden. Es gibt aber auch noch zwei, drei sehr ähnliche Arten, sodass ich mich beim Namen nicht genau festlegen möchte.

Wenn der Ring noch gut erhalten ist, ist er beim Schaf-Champignon besonders formschön.

Kleine Spielerei mit dem Sonnenlicht. Das Bild ist fast unbearbeitet, außer dass ich oben und rechts ein bisschen abgeschnitten und einen Rahmen drumgesetzt habe.

Gruß Günter - und einen schönen Sonntag

Kommentare 6