Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jule vom Mond


Free Mitglied, wärtsspiel

Der Pott lebt!! Duisburg rult...

Der Preis für DIE Sekretärin geht an:
***taaaraaaaaaa***
die WAZ Duisburg ;o))

Kommentare 16

  • Cara Barczak 3. März 2012, 0:06

    NE:::::
    Zeitmaschine... ich glaube es nicht!!! das es so schlimm war-----man kann ja alles schön reden...ich....k.......

  • Ulrich Grolla 7. Februar 2004, 6:51

    Danke Jule,
    ich glaube, dass ich Deine Gedanken recht gut nachfühlen kann. Ich war einige Jahre sehr viel in HH. Hamburg ist die Stadt in Deutschland mit dem wohl schönsten Flair und fasziniert mich auch heute immer wieder.Hambur hat ein faszinierendes Spektrum an Eindrücken zu verschenken die beeindruckende Elbchaussee und die Speicherstadt bieten Welten. Schon der Weg über die Autobahn nach Hamburg ist für mich irre schön, grandiose Gedanken bahnen sich ihren Weg: Du schaust vor dem Elbtunnel auf die Verladeanlagen und plötzlich öffnen sich Welten von Eindrücken und Gefühlen.

    Ich war in den letzten 15 Jahren sehr viel in Deutschland unterwegs und habe einige Städte kennenlernen dürfen. Mich fasziniert Hamburg sehr. Gleichwohl ist ein tolles Gefühl, wenn ich wieder ins Ruhrgebiet komme, kann man vielleicht so umschreiben: "Wenn ich ins Ruhrgebiet komme, ist es wie der erste Schritt in die Wohnküche, Jacke auf den Sessel schmeissen, hinsetzen, Zuhause:" Hasse ma ´n Pott Kaffe..... Klasse, es ist immer wieder beeindruckend.

    Uli
  • Jule vom Mond 6. Februar 2004, 10:14

    Wahnsinn.
    Du solltest für die WAZ den nexten Artikel für die Heimatseiten Ruhrgebiet schreiben.
    Das ist ja unglaublich. Ich glaube, niemand kann das besser als du ;o))
    Und vor allem - du hast so unglaublich Recht. Die Wärme und Herzlichkeit dieser Region ist hervorstechend und einzigartich!!
    Es ist eine absolute Droge und auch wenn ich Hamburg schön und interessant finde, dennoch gehört mein Herz auch ewich dem Pott.
    Und mit dem letzten Abschnitt - yo, die Petra is auch voll lieb und nett und wir haben uns immer perfekt verstanden ;)))
  • Ulrich Grolla 6. Februar 2004, 6:32

    Ist sicher nicht das fotografische Ideal, aber um den tieferen Sinn zu verstehen muss man aus dem Pott kommen. Eine Eigenschaft des Ruhrpottlers ist die Toleranz und die Unvoreingenommenheit der Menschen dieser Region, darum liebe ich es hier zu leben. Hier sind die Herzen aus Gold und die Seelen aus Stahl, hier zählt die Freundschaft und der Zusammenhalt. Jeder der die Droge Ruhrgebiet nicht versteht sollte besser wegziehen und wir sind dafür dankbar.

    Die tiefere Bildaussage kann man nur verstehen, wenn man hier lebt, lebt und seine Mitmenschen respektiert, egal ob diese nun Idealbodys haben oder nicht. Hinter der Fassade solcher "Typen" wie auf dem Bild stecken liebe und glückliche Menschen, die in der Lage sind ihr Lebensgefühl mit Anderen zu teilen.

    Uli
  • Schimaere Zyklothyme 24. Januar 2004, 3:26

    jessas...
  • Jule vom Mond 23. Januar 2004, 8:57

    @Alfred: nö, kannse nich. habsch aufjenommen im Grafikbüro, wo sie nur auf ne Rauchpause vorbei gekommen war ;o))
  • ReHase 21. Januar 2004, 20:19

    Sie ist nicht deine Freundin
    LG Renate
  • Tobias Nackerlbatzl 21. Januar 2004, 18:34

    *gröhl*
  • draußen gibt`s nur kännchen 21. Januar 2004, 17:38

    Jessas, gibt`s das auch in schön ?
  • Jörg-M. Seifert 21. Januar 2004, 14:08


    Das ist das ANTIBILD !

    :(
  • Jule vom Mond 21. Januar 2004, 9:31

    ..hehe..
  • Norbert Müller 21. Januar 2004, 9:29

    Moin Julchen,
    jetzt weiß ich endlich, weshalb ich aus Duisburg weggezogen bin;-)). Ich weiß, das ist gemein, aber ich halte es wie Tobias.
    LG N.
  • Herr Buchta 21. Januar 2004, 5:24

    Ich rieche es fast ;-))
  • Tobias Nackerlbatzl 21. Januar 2004, 1:12

    War aber das erste, was mir in den Sinn gekommen ist! Und ich will immer ehrlich sein. *Heiligenscheinaufblink*
  • Philip K. 21. Januar 2004, 1:09

    Och, das ist aber gemein.