Zurück zur Liste
Der Mond am 08. Januar 2009

Der Mond am 08. Januar 2009

1.398 17

BettinaL


kostenloses Benutzerkonto

Der Mond am 08. Januar 2009

Das ist mein bisher bestes Mond-Foto. Im Winter ist das seeing mit Glück besonders gut.
In der EBB wurde die Farbsättigung erhöht - das ist das Ergebnis!

Technik: EOS 40D + EF 70-200/4L IS USM + Kenko 2x TK + Soligor 1.4x TK + Stativ + Fernauslöser (logo!)
Exifs: f14 (incl. TKs), 1/125s, 200 ISO, 560mm

Kommentare 17

  • Andreas1978L 19. März 2010, 22:25

    Sieht klasse aus!!!!!!!!
  • BettinaL 14. März 2010, 18:30

    Danke Peter!
    Ich habe gerade in Deinen Bildern gespickelt. Echt super, und ja: sowas nennt man wohl "mondsüchtig". Ich steh' auch dazu ;-) .
    Und dass so eine Tele-/TK-Kombi ein solches Ergebnis bringt - darauf hätte ich damals auch nicht zu hoffen gewagt und war total platt, als ich das Ergebnis sah.
    Viele Grüße
    von der Bettina.
  • Claus-Dieter Jahn 12. März 2010, 22:36

    nicht schlecht würde ich mal sagen,die Farben sind zwar schon heftig zeigen aber trotzdem sehr schön die verschiedenen Farbtöne des Mondes.
    Ich finde es für die verwandte Aufnahmetechnik ziemlich gut,nur etwas überschärft kommt es rüber.
    Die weißen Kraterränder zeigen das .

    VG Cl.-D.
  • Andreas1978L 12. März 2010, 21:13

    Hallo,
    bis jetzt die beste Mondaufnahme die ich hier bei Fotocommunity gesehen habe.
  • BettinaL 12. März 2010, 10:55

    Hallo Kai!

    Ja, das kann man (chrom.Abb.s killen) - in der "Normal-Version" habe ichs auch getan. Hier hats mich wegen der Gesamtfarbe selbst nicht wirklich gestört.

    Grüßle
    von der Bettina.
  • Ebert Harald 12. März 2010, 10:05

    tolle Schärfe,VLG Harald
  • Kai Flohr 12. März 2010, 9:06

    Hi, das Bild finde ich sehr schön gelungen, gerade weil es so scharf ist. einzig der kleine blaue Halo stört mich irgendwie etwas. Vielleicht könnte man da was mit dem chromatische Aberations killer machen.
  • BettinaL 12. März 2010, 7:48

    Hallo Leute!
    Freut mich, dass Euch das Foto so gut gefällt. Ist auch echt kein "Hexenwerk". Man muss wirklich Glück mit dem Wetter haben (klarer Himmel, nicht zu warm), sollte ein paar Tage vor oder nach Vollmond fotografieren (wegen der Schattenbildung, die mehr Kontraste und Komturen hervor zaubert), NIE aus Innenräumen heraus fotografieren (wegen der Luftturbulenzen) und muss anders belichten als üblich (s. Exifs!).
    Grüßle von der Bettina.
  • Henrik Schilling 11. März 2010, 22:21

    WoW !
    Echt ne super Aufnahme.

    Gruß
    Henrik
  • HGB 11. März 2010, 22:04

    Tolle Aufnahme, da bin ich nur neidisch.
    HGB
  • White Wolf 11. März 2010, 19:58

    sehr schönes Foto, gefällt mir gut.

    Gruß Christopher
  • Angelika Sch. 11. März 2010, 18:50

    Klasse!!
  • Nasti78 11. März 2010, 18:43

    Das ist mal eine super Aufnahme vom Mond. Klasse Schärfe. Vg Nadine
  • Markus Brake ® 11. März 2010, 18:21

    Wow ... bei meinen Mondbildern sieht man nur en helles Etwas mit ein paar dunklereb Flecken ... :-(

    Ein absolut beeidruckendes Bild!!!!

    LG Dr. Schalke

    Strip I
    Strip I
    Markus Brake ®
  • SYLKON 11. März 2010, 18:09

    Super Bild.Tolle BA und BQ,Kompliment.
    LG Sylwek

Informationen

Sektion
Views 1.398
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten