Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tony Laake


Free Mitglied

Der Letzte seiner Art im Einsatz

Der Letzte von einst 2 T5B6t, welche von CKD gebaut wurden. Die Triebwagen 272 und 273 wurden auf den Schnellstrecken von Most erprobt und kamen dort auch in den Einsatz. Da der Typ nicht weiter produziert wurde, blieb es bei den beiden Wagen. Tw 272 wurde 1990 verschrottet, sein Bruder 273 wurde 1996 aufgearbietet und steht heute für Sonderfahrten zur Verfügung.
Der T5B6t ist ein wunderschönes Fahrzeug, die damalige Sonderfahrt habe ich richtig genossen.

5.6.06
Most (Brüx), Haltestelle DP Most
Triebwagen 273

Noch ein paar Letzte ihrer Art:

Die Letzten ihrer Art
Die Letzten ihrer Art
Tony Laake

Kommentare 6

  • Lutz68 10. Mai 2010, 22:08

    Wunderbar der Eizelgänger !
  • Hartmut Sabathy 3. Februar 2009, 8:26

    eine schöne Aufnahme von einem wirklich ungewohnten Tati mit getönten Scheiben , grüße hartmut
  • Steffen°Conrad 1. Februar 2009, 9:53

    2,60- das ist ja Stadtbahnmaß...
    sieht gut aus mit getönten Scheiben
    vg st.
  • mobilteam 31. Januar 2009, 15:04

    Also kann nur sagen spitzenmäßige Aufnahme
    und ich muss mich oben Christian anschließen das mit der Breite echt wahnsinn

    also haste echt gut festgehalten

    auch die Farben gefallen mir recht gut

    greez Andy
  • Karsten Richter 31. Januar 2009, 10:48

    Da schließe ich mich Sebastian an, ein echter Leckerbissen!
    Bei meinem Besuch bei der Straßenbahn in Most vor etwa 20 Jahren habe ich die "Stadt" schrecklich empfunden, vom alten Brüx ist ja nicht viel übrig.

    Schöne Aufnahme!

    VG Karsten
  • SK Picture 30. Januar 2009, 17:36

    Sehr schön dieser Leckerbissen für Tatrafreunde.

    VG
    Sebastian