Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Susanne Marx


Complete Mitglied

Der Legebohrer

Blaugrüne Mosaikjungfer bei der Eiablage mit dem Legebohrer..

Die Männchen fliegen auf der Suche nach einer geeigneten Partnerin die Ufer des Gewässers ab, wobei sie häufig in einem Rüttelflug stehen bleiben. Die Paarung beginnt am Wasser und endet meistens in den Baumkronen der gewässernahen Bäume. Das Weibchen sticht die Eier vor allem in treibende Holzstückchen sowie in Baumstämme und Uferbereiche nahe dem Wasserspiegel ein.

Kommentare 26

  • sven ha 3. Februar 2014, 19:37

    Tolles Makro, schön festgehalten.
    Gruß Sven
  • Moritz46 19. November 2013, 11:54

    Super Aufnahme, sehr schön die Libelle aber auch toll mit dem Hintergrund. Gefällt mir sehr gut.
    Beste Grüsse Moritz
  • SieMon-Eyes 21. Oktober 2013, 22:27

    Mei, wer es denn braucht... - das mit der Zensur...

    Mir gefällt das Bild, ich würde es gern auch so hinbekommen und ansonsten ist es
    "einfach gut" ;-)

    LG Siggi
  • Dieter Behrens K.T. 18. Oktober 2013, 13:01

    Prima die Schärfe.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Cobrak 18. Oktober 2013, 2:49

    magnifique!
  • Jojo. 15. Oktober 2013, 14:43

    Merveilleux cliché TOP
    Bises
  • Gerd Frey 15. Oktober 2013, 10:52

    schamlos gut ausgenutzte situation :-))
    lg gerd
  • Huetteberg 15. Oktober 2013, 9:38

    klasse Aufnahme
    LG Bernd
  • werner thuleweit 15. Oktober 2013, 9:25

    Gekonnt dokumentiert!!!
    LG
    Werner
  • Hardy54 14. Oktober 2013, 21:13

    Hallo Susanne. Starke Farben und eine Top-Schärfe Zeichnen dein wunderbares Makro aus. Liebe Grüße Hardy.
  • Daniela Boehm 14. Oktober 2013, 19:42

    Eine hübsche Libelle ganz toll ... LG Dani
  • Lemberger 14. Oktober 2013, 19:38

    gut bei der eiablage erwischt. tolle makroaufnahme!
    lg mh
  • Susanne Marx 14. Oktober 2013, 17:58

    Hallo liebe User,

    danke für Eure netten Anmerkungen, zur Belohnung blende ich keinen aus!
    I love Zensur
    I love Zensur
    Susanne Marx


    Der Zensor! ;-)
  • Uwe Schnarchendorf 14. Oktober 2013, 17:54

    Fantastisches Makro !

    Gruß Uwe
  • Franz Sklenak 14. Oktober 2013, 17:07

    Grossartige Präsentation. Kompliment.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Simone Kamm 14. Oktober 2013, 16:12

    nein, wir dürfen zensieren, jetzt sind endlich alle Bilder nur noch ganz ganz toll fotografiert....
    jetzt kommt die unverblümte Wahrheit: Ein schönes Bild der Eierlegerin, einen sehr fotogenen Eiablageplatz hat sie sich ausgewählt.
    Grüße Simone
  • Der Michel aus... 14. Oktober 2013, 15:42

    Erst mal müsste ich es besser hin bekommen!!
    Denn...
  • Susanne Marx 14. Oktober 2013, 15:38

    Boah, jetzt dürft Ihr mir ENDLICH Eure Wirkliche Meinung unter meine Fotos schreiben...hab eben gesehen, jetzt können wir ENDLICH zensieren :-)

    Viele Grüße
    die ZENSIERERIN

  • jocra57 14. Oktober 2013, 15:33

    wunderbare Aufnahme !!!
  • L. Sternberg 14. Oktober 2013, 15:09

    Wunderschöne Makro Aufnahme in bester Schärfe und Bildaufbau.

    LG Lutz
  • Ursula F. 14. Oktober 2013, 14:38

    Hut ab! Du kennst Dich aus!Toll wie Du sie dabei erwischt hast!
    LG Ursi
  • Eva Winter 14. Oktober 2013, 14:28

    Ich kann immer wieder nur staunen, wie man solche Fotos machen kann. Mir ist so etwas noch nie gelungen. Bewundere das sehr und gratuliere dir.
    LG Eva
  • papipat 14. Oktober 2013, 14:22

    superbe
  • NaturDahlhausen 14. Oktober 2013, 14:14

    Klasse Aufnahme, super die Schärfe
    Farben und Licht sind schön
    LG
    Sven
  • Iris Fuchs 14. Oktober 2013, 13:56

    Hammerstark und sehr interessant die Info.Was für eine Schärfe !
    LG Iris