Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Epting


Pro Mitglied

Der Kunstschmied

Mittelaltermarkt in Schmieheim, August 2004

Franz Botschek, Kunstschmied
http://www.franzbotschek.de

(Reload nach berechtigter Kritik)

Passend dazu ein Bild von Michael Kellenter:

Kommentare 27

  • Belfo 1. Juni 2005, 22:00

    Ganz ehrlich, ich wäre nicht auf die Idee gekommen, das Bild zu drehen. Ich finde es ganz einfach stimmig und wirkungsvoll!

    Gruß Hans
  • Rainer Switala 1. Juni 2005, 12:35

    interessante bearbeitung
    wie ein portrait aus einen anderen zeit
    perfekt für mich gestaltet
    mir gefällt es sehr
    gruß rainer
  • Thomas Epting 31. Mai 2005, 21:40

    @ Andy: Ist auch gut so, immer nur her mit den Ideen! Leider bin ich hier wohl schon so betriebsblind, dass mir die geradegestellte Version nicht zusagt... ;-)
  • Andy R. 31. Mai 2005, 21:36

    @Thomas

    ;-)

    War ja nur so'ne Idee ! :-)
  • Thomas Epting 31. Mai 2005, 21:30

    Erst mal: Vielen Dank für alle Anmerkungen, auch an diejenigen, die schon zum zweiten Mal etwas zu dem Bild geschrieben haben! :-)))

    @ Udo: Diese Skulpturen standen während der Aufnahme auf dem Tisch vor dem Schmied, er schien sehr stolz auf sie zu sein. Ich wollte unbedingt etwas von seinen Kunstwerken mit auf's Bild nehmen, ohne allzuviel anderes Beiwerk wie Tisch, oder andere Besucher mit draufzubekommen.

    @ Martina: An den Lokführer musste ich natürlich auch denken - hier habe ich auch die gleiche Bearbeitung gemacht.

    @ Thomas: Richtig getippt, das Farbbild ist mit einer Schwarzweissebene und einer Sepiaebene überlagert!

    @ Michael Kellenter: Es freut mich ganz besonders, dass Dir dieses Bild so gefällt! Ich habe das Bild deshalb nochmal neu eingestellt, weil einige der gestern bemängelten Punkt eigentlich schon bearbeitet waren - nur habe ich in meiner Schusseligkeit eine ältere Version des Bildes hochgeladen... ;-))

    @ Manfred: Ich glaube, auch dem Schmied gefällt dieses Bild sehr gut - zumindest hat er sich mir gegenüber so geäußert!

    @ Joanna: Aaargh! Das sehe ich erst jetzt... Diese blaube Linie - ich weiss beim besten Willen nicht, wo die plötzlich herkommt... In der PS-Datei ist diese Linie jedenfalls nicht drin... *heul* ... *verzweifel*... ;-)

    @ Andy: Mecker Du ruhig... ;-) Hmm, wenn ich das Bild drehe (eben mal gemacht) dann ist die Wand zwar gerade, aber irgendwie ist dann die tiefe Perspektive nicht mehr nachzuvollziehen... Zumindest für mich nicht (aber ich habe mich jetzt auch lange genug mit dem Bild beschäftigt... *gg*).

    @ Alle: Danke nochmals für ALLE Anmerkungen, ich habe mich über jede einzelne sehr gefreut!!!
  • Andy R. 31. Mai 2005, 21:25

    Ich habe heute "Meckertag" :-)

    Die Aufnahme und die Bearbeitung sind Oberklasse keine frage ,,,,,,aber hast Du es mal 2Grad nach links gedreht ? Das wirkt für mich dann mit der Wand im Hintergrund etwas besser ! ? Das sieht so schief aus !

    LG Andy
  • Wolfgang Weninger 31. Mai 2005, 18:46

    der gute Mann wirkt schon fast unecht, so attraktiv hast du ihn abgelichtet :-)
    lg Wolfgang
  • Anastasiya Ivanova 31. Mai 2005, 15:14

    You mentioned Middle-age market, what is that? A copy of the medieval market place?
    emm...he looks like a smith, vivid facial expression and seems he holds a iron statue.
    very good one, ''Franz Botschek, Kunstschmied''??
    The person's name and the region?
    LG Ana
  • Ingo Albrecht 31. Mai 2005, 14:12

    Hallo Thomas ich finde das ist ein perfektes Portrait mit einer wunderbaren wirkung richtig 3d, Genial mit deinen Farben untermalt, perfekt !!!

    LG Ingo
  • Carsten S. 31. Mai 2005, 14:05

    Starkes Portrait und klasse Bearbeitung. Gefällt.
    Gruß
    Carsten
  • RiKeMa 31. Mai 2005, 13:53

    Geniaaaaal....

    Grüßle von Rike
  • Reinhold Bauer 31. Mai 2005, 12:46

    glaubwürdiger kann ein portrait kaum sein. hier stimmt aber auch alles, vom weichen licht bis zur kleidung des schmiedes, von der mütze bis zum fertigen exponat.
    sehr gute fotoarbeit, muss ich sagen.
    lg reinhold
  • Manfred-Dieter Kretschmer 31. Mai 2005, 12:24

    Hallo Thomas,
    dieses Bild hat wirklich eine sehr gute 3D Wirkung und deine Bearbeitung fasziniert mich immer wieder.
    Schnitt, Schärfe und Farben einfach klasse. Die gestaltung und der Aufbau ist Dir sehr gelungen.
    Der gute Mann kann sich dieses Bildes bestimmt sehr erfreuen. ;o))
    Schönen Gruß
    Manfred
  • Tom P 31. Mai 2005, 11:32

    Ein tolles Charakterportrait gefällt mir super.
    Hast du wieder etwas mit sepia unterlegt richtig(?) die Farben sind einmalig.
    Grüße
    Thomas
  • Qingwei Chen 31. Mai 2005, 11:09

    dies mal sind die alle bemängelte fehler beseitigt, was ich überhaupt noch entdecken kann. deine beharrnis auf ein pefektes bild schätze ich sehr.

    lg qingwei