Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Klügere gibt nach......

Der Klügere gibt nach......

1.420 13

Ulrich Geisler


Free Mitglied, Köln

Der Klügere gibt nach......

Bild noch Analog aufgenommen und eingescannt.
Der Abzug ist besser als das Ergebins beim scanen.

Kommentare 13

  • Ulrich Geisler 1. September 2003, 20:07

    Der Titel und das Bild waren auch nicht bitter ernst gemeint.
    Aber irgendwie passend, nicht immer ist der stärkerer auch der klügerer, fast immer ist es der sog. Schwächere.
    LG Uli
  • Romana Schaile 1. September 2003, 20:00

    Nun, die Redewendung hieß "Der klügere gibt nach" und was in einem Spiel abzusehen sein sollte, gehört erstmal so nicht zusammen. Das Bild sah ich und dazu sah ich die Redewendung. Und just in dem Moment geht es doch nur um (Muskel-)Kraft, oder? Wird wohl keiner höflich mit Diener fragen, ob der andere freiwillig zurückweicht? :-)

    Ciao,
    Romana
  • Ulrich Geisler 1. September 2003, 19:45

    OK, Muskelkraft gehört natürlich dazu.
    Allerdings muss man auch dort sein wo der "Gegner" hinläuft. Das sollte man schon vorher erkennen.
    Aber wie Du schon sagtest, Du hast mit dieser Sportart nichts am Hut.
    Hatte ich eigentlich auch nicht bis ich zu den Cologne-Crocodiles kam zum fotografieren, habe es ca 3 Jahre lang gemacht.
    War eine tolle Zeit und noch noch tollere Fotos.
    LG Uli
  • Romana Schaile 1. September 2003, 19:15

    @Ulrich: doch auch nicht mit dem Knigge. :-) Hier geht es doch um Abblocken und das schafft der der mehr Kraft in den Muckies bzw. im Körper hat, oder?

    Ciao,
    Romana
  • Ulrich Geisler 1. September 2003, 17:41

    Sorry, natürlich Romana.
    Wird wirklich nicht nur durch Muskelkraft entschieden.
    Echt, ehrlich, eyh.
  • Romana Schaile 31. August 2003, 14:10

    @Ulrich: Romana, bitte. Wird nicht die Deckung durch Einsatz von Muskelkraft entschieden? Weiß nicht, habe mit dieser Sportart nichts am Hut.

    Ciao,
    Romana
  • Ulrich Geisler 31. August 2003, 9:42

    @ Ramona
    Dieses Spiel wird nicht nur durch Muskelkraft entschieden.
    Vergleichbar mit Schach. Keiner darf ungedeckt sein.
    LG Uli
  • Romana Schaile 30. August 2003, 22:50

    Da gibt doch wohl eher der körperlich Schwächere nach, wenigstens bei diesem Spiel. :-) Actiongeladenes Foto.

    Ciao,
    Romana
  • Manfred Geisler 22. August 2003, 21:32

    Bild passt zum Spruch.
    Denke aber hier mal, der klügere steht hinterher noch. ;-)
    Das Original ist wirklich besser als der Scan.
    Gruß Maenne
  • Annette Rakowski 22. August 2003, 21:26

    Hmmm, schwer zu entscheiden, wer von beiden der Klügere ist..."gg"
    Prima Actionfoto!

    LG Annette
  • Conny Hofmann 22. August 2003, 20:29

    sehr sehr gut!!!!!
  • Katrin Mathis 22. August 2003, 20:28

    schönes foto, der spruch passt :))
  • Sylvia M. 22. August 2003, 19:31

    Gefällt mir Ulrich. LG aus Tirol - Sylvia