Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

enjoyit


Free Mitglied

DER Klassiker

Wie der Name schon sagt...

Kommentare 26

  • ps 14. September 2013, 11:21

    und immer wieder großartig anzuschauen, lg peter
  • achimpictures 31. Juli 2013, 16:31

    Meine Stimme hättest du bekommen - die zählt hoch X:-)

    Die links auf Englisch kannte ich nicht. Ich verweise auf mein Foto Knappe Sache und das angefügte wave Foto mit meinem Verdurstungserlebnis in der wave! Dort führt auch ein link auf die schreckliche Nachricht in deutscher Sprache.
    Liebe Grüße
    Achim
  • enjoyit 24. Juli 2013, 15:11

    @soap00
    Wirklich schlimm und sehr traurig. Danke für diese Info.

    Wir hatten ursprünglich für Juli 13 eine Reise dorthin geplant, hatten sie aber aus versch. Gründen schweren Herzens wieder storniert. Im Nachhinein bin ich darüber eigentlich schon ganz froh, denn diese Ecke da (vor allem Death Valley) ächzte, bzw. ächzt noch immer unter einer schlimmen Hitzewelle. Das wäre für mich so oder so nicht lustig geworden.
    Wir hatten im Vorfeld zu dieser Reise auch mal wieder an der Lotterie teilgenommen, hätten aber sowieso keine Permit bekommen. Aber selbst wenn wir eine bekommen hätten, bei so einer Hitze wäre ich nicht reingegangen. Ich war schon zwei Mal dort und weiß, wie anstrengend die Wanderung ist.

    Dennoch, als gefährlich würde ich sie nicht bezeichnen, da gibt es ganz andere Hikes dort. Es ist halt wie immer und überall, ganz besonders in der Wüste, die Natur ist einfach stärker, wenns drauf ankommt. Gute Vorbereitung, d.h. Kenntnisse der Strecke und vor allem viiiiiiel Wasser, sind unabdingbar. Wir haben uns dappich geschleppt mit Wasser, aber besser ist das, man weiß ja nie...

    Beim ersten Mal gewannen wir eine Permit online. Da bekommt man einiges an Infomaterial mitgeliefert. Beim zweiten Mal hatten wir vor Ort Glück. Da bekam man eine exzellente Einweisung der Rangerin, wie man sich zu verhalten hat und wie der Verlauf des Weges ist.
    Ich würde jedem raten, vielleicht am Tag zuvor zur Rangerstation zu gehen und sich nochmals genaue Infos abzuholen, vor allem die Wetteraussichten sind extrem wichtig. Denn bei Nässe hat man ggfs. auch mit der ca. 13 mi langen Dirtroad kein leichtes Spiel.

    Ich bedaure sehr, dass diese Menschen dort ihr Leben verloren haben und es macht mich persönlich wieder wacher für solche Gefahren.
  • soap00 23. Juli 2013, 22:02

    Stimmt diese Strukturen sind der Hammer, aber diese Gegend kann auch gefährlich sein... leider sind in der letzten Zeit (genauer im Juli 2013) drei Menschen dort gestorben, die Hitze und dieser Weg (vor allem wenn man sich verlaufen hat) kann ganz schön gefährlich sein.
    LG Mathias

    http://www.ksl.com/index.php?sid=26120165&nid=148&title=woman-dies-on-wedding-anniversary-hike-to-the-wave-in-southern-utah

    http://www.ksl.com/?nid=148&sid=25874087&fm=related_story&s_cid=article-related-1
  • Prantl Christian 4. Juli 2013, 17:32

    Sehr Schöne Aufnahme
    Christian
  • soap00 28. Mai 2013, 16:24

    @Reilbach
    Ja man braucht ein Permit, bekommt man in Kanab, UT Ranger Station. Jeden Tag dürfen dort in dieses Gebiet 20 Personen, 10 Permits/Tag werden online verlost und 10 Permit kann man in Kanab, UT pro Tag bei einer Lotterie gewinnen. Allerdings, wenn man Permits in Kananab, UT gewonnen hat, gilt dieses Permit für den nächsten Tag.

    Coyote Buttes North Lottery Schedule + Walk-in permit procedures
    http://www.blm.gov/az/st/en/arolrsmain/paria/coyote_buttes/permits.html
  • Reilbach 28. Mai 2013, 13:59

    Eine unglaublich schöne Aufnahme, die Person stört mich dabei überhaupt nicht, sie macht den Maßstab.
    Außerdem hat man sicher auch ein pic ohne Person geschossen.
    Aus den Anmerkungen entnehme ich, daß man eine besondere Genehmigung braucht, um da hin zu kommen.
    Wie verhält sich das?
    Gruß
    S.R.
  • Klickr 25. Mai 2013, 14:58

    Klasse Aufnahme (Ausschnitt, Farbe, Schärfe) mit Größenvergleich Mensch/Natur. Klasse gemacht. Wir haben leider kein Permit für "The Wave" bekommen...vielleicht nächstes Mal. LG, Klickr
  • Rolf Brüggemann 23. Mai 2013, 19:20

    ohne Männlein würde es mir besser gefallen....mfg.
  • Donik GP 1. Mai 2013, 22:13

    +++!
    ich hatte leider noch nie glück!
    LG
    manfred
  • Cecile 1. Mai 2013, 22:01

    Wow, mehr möchte ich dazu nicht sagen !!!
    Lg. E.
  • Dirk.K. 29. April 2013, 22:36

    Faszinierend......wunderschön

    Ein echter Hingucker

    toll fotografiert

    LG Dirk
  • E. Ehsani 23. April 2013, 18:44

    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir sehr. vielen Dank für Deine Anmerkung.
    LG E. Ehsani
  • soap00 21. April 2013, 6:41

    Tolle Aufnahme, schön auch das jemand in der Wave ist... wenn ich Deine Aufnahme sehe bekomme ich Lust nochmal dort hin zu gehen, aber muss nun bis nächstes Jahr warten. Mal sehen ob ich dann auch gleich wieder ein Permit gewinne wie vor ein paar Wochen :-).
    Grüße Mathias
  • xyz 18. April 2013, 7:47

    Der Traum eines jeden Fotografen - sehr schön!
    Gruß Ulf
  • Lithografierer 13. April 2013, 18:50

    Eine fantastische Aufnahme die Du aus dem Objektiv gezaubert hast.
    Eine atemberaubende Stimmung.
    Vor 20 Jahre bin ich auch durch den Canyon gewandert. Ein einmaliges Erlebnis.
    LG Dieter aus dem Taunus
  • knighthood 11. April 2013, 10:00

    tolles foto finden wir auch. da wird einem ja richtig schwindelig.
    ... und danke für deine nette anmerkung zu unseren bildern.
    lg vio und stefan
  • SIMOND Gilbert 10. April 2013, 19:58

    Joli mouvement et belles couleurs.
    Amitiés.
    Gilbert
  • achimpictures 8. April 2013, 19:05

    Schönes Foto, das du aber etwas nachschärfen soltest, denk ich mal ganz frech ;-)
    LG Achim
  • Yvonne Späne 8. April 2013, 15:29

    Wunderschön! LG Yvonne
  • Doro2 7. April 2013, 17:14

    Sehr beeindruckende Aufnahme. Die Farben sind fantastisch.

    LG Doro
  • AnneL. 5. April 2013, 20:14

    Wieder ein ganz tolles Foto! Die schwungvollen Linien sind super eingefangen!
    Gruß Anne
  • melmar 4. April 2013, 17:49

    WOW!!!! FANTASTISCH!!!! Die Farbenpracht, die Textur, das Detail. Wunderbar. Gratuliere, alles Liebe
  • Renzo Baggiani 4. April 2013, 15:35

    Fantastica!
  • Schenker Martin 4. April 2013, 15:15

    Wirklich eindrücklich.... LG Martin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner USA
Klicks 1.731
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 15.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 3