Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Der Karren

Der Aufstieg zum Ijen, dem Vulkan, in dem Schwefel abgebaut wird, ist sehr steil, 700 Höhenmeter geht es hinauf. Ist man oben am Kraterrand angekommen geht es wieder 400 Höhenmeter durch hochalpines sehr steiles Gelände hinunter in den Krater. Auf dem Weg hinunter wird man von Schwefelwolken umweht. Der Schwefel wird im Krater von Hand abgebaut und mit reiner Muskelkraft auf den Kraterrand getragen. Früher ging es auch bis ins Tal mit Trägern, heute wird der Schwefel auf kleine Handkarren verladen und dann ins Tal gefahren. Eine deutliche Erleichterung für die Männer, aber es ist immer noch reinste Knochenarbeit.
Wer mag, der Höllenfotograf ist im Voting, ich bedanke mich für Eure Stimme: https://www.fotocommunity.de/pc/vote/votingfilter/all/uniqueId/1362633

Höllisch
Höllisch
Annette He

Mittagspause
Mittagspause
Annette He

Kommentare 27