Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Der Hof in den Bergen

Ich marschiere los, es geht ein langes Tal hinein. Ich hatte Natur erwartet, doch bald schon treffe ich auf diesen Hof, der idyllisch mitten im Tal liegt. Ich stehe da, schaue und staune und beneide die Leute, die hier wohnen, obwohl ich weiß wie beschwerlich das Leben hier sein kann.


Kommentare 41

  • wasserfallfan 29. Mai 2019, 17:37

    Idyllischer geht's kaum. Und die tiefliegenden Wolken sind hier viel interessanter als ein blauer Himmel. Gefällt mir sehr.
    LG Günther
  • Sonja Grünbauer 20. Mai 2019, 16:08

    wunderschön und doch so typisch für Euch in der EU und an den Bergen....irgendwie ist man doch neidisch aber bin froh ich kann wenigstens deine Bilder anschauen....VG
  • Frank 30 20. Mai 2019, 15:44

    Wahnsinn....welch Farbenpracht mich da anlacht!!! 

    Toll gemacht!!!

    liebe Grüße Frank
  • Josef Schließmann 20. Mai 2019, 7:54

    Wundervoll, gerade mit den tiefliegenden Wolken bekommt dein Bild den richtigen Reiz.

    LG Josef
  • Skandinavienfreund 16. Mai 2019, 20:26

    Perfekt....auch die Bea mit Schärfe überzeugt
  • P. Weber 14. Mai 2019, 8:56

    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahme mit toller Bildgestaltung ... Klasse, wie der Berg  aus der oberen rechten Ecke ins Bild läuft ;-))) ...
    Sehenswert, wie sich der kleine Hof in das schmale Tal geradezu hineinkuschelt, aber was im Sommer sehr idyllisch aussieht, präsentiert sich im Winter wohl als ziemlich einsam und von der Welt abgeschnitten ... die Bewohner kennen es wahrscheinlich auch gar nicht anders.
    Ein Traumblick in diese herrlich grüne Hügellandschaft der Alpen unter einem etwas bedrohlich wirkenden, stimmungsvollen Wolkenhimmel. Ein wahres Urlaubssehnsuchtsbild präsentierst Du hier ... bin ganz hingerissen von diesem Motiv ...
    LG Petra
  • Michel Seitz 11. Mai 2019, 8:22

    Ah, da ist das Bauernhaus also. Ja, ich würde es auch dem Schloss vorziehen!
    lg Michel
  • bijane 11. Mai 2019, 0:03

    super naturaufnahme, idyllisches plätzchen...lg bijane
  • Hanne L. 8. Mai 2019, 18:36

    Naturidylle pur. Dort zu leben ist sicher nicht nur Zuckerschlecken. Vielleicht ist der Hof aber im Winter nicht bewirtschaftet, obwohl er so groß ist ...
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Richard Schult 8. Mai 2019, 9:10

    Eine Lichtsituation, wie sie besser kaum sein kann, hast Du hier genutzt für dieses Porträt einer Lebensweise, so darf man das Hofbild wohl nennen. Die Phantasie wird mächtig in Gang gesetzt.
    VG Richard
  • G. M 8. Mai 2019, 7:34

    Es ist traumhaft, ja das Leben hier oben ist schwer, jedoch erfüllend... Ganz liebe Grüsse aus den Bergen Salzburgs Georg
  • Ursula Zürcher 7. Mai 2019, 21:52

    Eine traumhafte Idylle, die du in wunderbar leuchtenden Farben zeigst!
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Ralph.E 7. Mai 2019, 21:13

    Eine wunderbare Szenerie, die mir in der farblichen Gestaltung sehr gut gefällt.

    Gru
  • JOKIST 7. Mai 2019, 20:52

    Eine faszinierende Aufnahme des Hofes -
    hier stimmt einfach alles

    Ingrid und Hans
  • Meina Giese 7. Mai 2019, 19:59

    Ich mag diese Berg-Idylle und vor allem mag ich diese tiefhängenden Wolken, so etwas fehlt mir schon hier im Norden!
    Ein wundervolles Bild!