Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sören Spieckermann


Community Manager , Schwäbisch Hall

der Hitze trotzen ....

... doch noch einige Pflanzen.
EOS 20D + 70-200/2,8
Gesehen auf einer Tennisplatzanlage.

Sorry, kann die Pflanze gerade nicht richtig in eine Untersektion einordnen. Könnte mir jemand helfen?

Gruß
Sören

Kommentare 6

  • Simona S. 23. Juli 2006, 1:16

    Das ist eine Distel und zwar könnte es die Krause Distel ( Carduus crispus) sein. Schön aufgenommen, die Farben harmonieren gut.
    Gruß Simona
  • Sören Spieckermann 22. Juli 2006, 22:20

    das hat nix mit dem Alter zu tun, sondern mit der Gesamtwoche. Ich steh jeden Tag um 5 Uhr auf ;-)
    Und dann will ich am Wochenende zumindest meine normale Ration schlaf haben (d.h. ca. 6 Stunden)

    AAAAHHHHHHHH
    Du hast mic hjetzt auf den Gedanken gebracht: "Mensch Alter, nächstes Jahr wirst Du auch schon 30!"
    AAAAAHHHHHHHHHHH

    Sch..... Gedanke ;-(
  • Sören Spieckermann 22. Juli 2006, 21:31

    @Herbert
    Um 6:00? Das ist löblich ;-)

    Aber ich bin erst um 3 Uhr heute früh zuhause gewesen. Da stehe ich dann nicht schon wieder um 6 Uhr auf ;-)

    Gruß
    Sören
  • Gitte Neumann 22. Juli 2006, 21:24

    klasse Makro
    LG Gitte
  • Sören Spieckermann 22. Juli 2006, 20:51

    Das Freistellen war mehr aus der Not geboren. Der Hintergrund war absolut sch... ;-)
    Was mich gewunder hatte war die benötigte Blende. Hatte zuerst f2,8 verwendet, aber da war noch viel weniger scharf. Ich verwende eigentlich nur selten dieses Objektiv für solche Aufnahmen und hatte nicht auf den Abstand zum Motiv geachtet Bin dann die Sache über die Abblendtaste angegangen und bei f5,6 gelandet.

    Mal die EXIFs
    f5,6 ; 1/400 ; ISO 100 ; Av ; 170mm
    ServoAF (vergessen umzuschalten bzw. zu faul gewesen, da es nur ein Bild zwischendurch war)
    Gruß
    Sören
  • Monka Schüll 22. Juli 2006, 19:50

    Das ist eine Distel, und die steht hier goldrichtig!
    Schön freigestellt!
    monka