Zurück zur Liste
Der Fensterputzer

Der Fensterputzer

2.037 10

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Der Fensterputzer

Mein erstes Smartphone-Foto ...

Für Gesamtansicht bei Bedarf die F11-Taste nutzen.

* * * * *

Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

Kommentare 10

  • NamensindSchallundRauch 10. August 2013, 8:21

    jepp. kommt sehr gut! sehr feine passende farben.
    im ersten moment habe ich mich gefragt, ob die ecke o.r. zu dominant ist. ist jedoch die feine irritation die das bild abrundet.
    eine ecke die abrundet, was schreibe ich hier ;o).
    lg
    B.
    p.s. den einen hellen pixel auf dem handlauf würde ich noch wegmachen.
    p.p.s. irgendwie kommt mir das treppenhaus bekannt vor....
  • eja 9. August 2013, 13:35

    Die (bildliche) Nebensache wird durch den Titel quasi zur Hauptsache. Ein interessanter Kunstgriff - wie die ganze Aufnahme überhaupt. Schöne Idee. Gefällt mir.
    Grüße von eja
  • MarSei 8. August 2013, 20:48

    Hey Pekka! Schön wieder Bilder von Dir zu sehen. Sehr spannendes Motiv, dieses besondere, in hohem Maße "selbstähnliche" Treppenhaus. Durch den wohlplatzierten Fensterputzer wird dieses Fraktal aufs angenehmste aufgebrochen, erhält im wahrsten Sinne des Wortes eine menschliche Komponente.


    VG, MarSei
  • SabineC 8. August 2013, 9:48

    Ich mag Treppenhäuser jeder Art, dieses ist eine vornehmere Variante, der rote Teppich, und er hat noch einige Stockwerke vor sich, der Fensterputzer
    Wellcome back :-)
    LG Sabine
  • SuR 73 7. August 2013, 21:51

    er ist auf dem roten Teppich geblieben... feines Foto!

    VG
  • Physiater 7. August 2013, 11:50

    eine Branche im Aufstieg, sehr fein!
    willkommen zurück aus dem Urlaub!
    Gruß, Physiater
  • Pérez Villacampa 7. August 2013, 11:41

    Ich freue mich auch, dass du wieder da bist ;-) Warum nicht mit dem iPhone? Ich kenne einige Profifotografen, die in ihrer Freizeit mit dem iPhone fotografieren, ähnlich wie der Sternekoch, der am liebsten die Pommes um die Ecke, mit ordentlich Ketschup isst. Das Bild ist grafisch vollkommen. Es hat einen klaren Mittelpunkt mit viel drum herum, was geordnet erscheint. Die Präsenz von Rot beschreibt einen schönen Algorithmus. Bestens.
  • feinstaub-2 7. August 2013, 11:05

    sieht stark aus, bei diesem foto sieht man eindeutig das du ein sehr gutes auge hast und es fast unwichtig ist mit welcher technik man fotos macht
    grüßle
  • ilsabeth 7. August 2013, 10:37

    Schön, dich wiederzusehen, Pekka! Bei diesem Bild haben der Maler und du ganze Arbeit geleistet: tolle Linienführung und Farben, und schwindelig wird mir auch nicht! :-)
    LG ilsabeth
  • B.K-K 7. August 2013, 9:12

    fein, daß Du wieder zurück bist, lieber Pekka - hatte Dich schon vermißt - *smile
    ist doch gut geworden! - vor allem die Perspektive ist irre! - mußte ich erstmal "sortieren" - ;-)))
    sieht übrigens aus, als wäre es mit dem Filter "Cross" bearbeitet worden -

    HG Brigitte