Zurück zur Liste
Der Feind lauert...

Der Feind lauert...

9.509 9

Der Feind lauert...

...auch unter den schönsten Blüten. Dieser Weißling klammerte sich an die Kamillenblüte, um vor den Windböen ein wenig Schutz zu finden. Dass unter der Blüte schon der Feind auf der Lauer liegt, hat er allerdings nicht bemerkt... Aber keine Sorge, für den kleinen Falter ist es zumindest bei diesem Zusammentreffen gut ausgegangen ;)

Der Kleine Kohlweißling (Pieris rapae) ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Weißlinge und gehört zu den am häufigsten in Mitteleuropa vorkommenden Tagfaltern.Die Tiere haben eine Flügelspannweite von 40 bis 50 Millimeter; die Oberseite der Flügel ist weiß mit dunkelgrauen Rändern. Auf dem Vorderflügel der Männchen befindet sich ein grauer Fleck, beim Weibchen sind es zwei. Die Oberseiten der Hinterflügel sind cremig weiß und besitzen einen ebensolchen grauen Fleck, welcher beim Männchen weit weniger ausgeprägt ist als beim Weibchen. Die Unterseiten der Flügel sind gräulich gelb gefärbt, wobei die Vorderflügel eher zum Weiß tendieren.
(Quelle: Wikipedia)

Kommentare 9

Informationen

Sektionen
Views 9.509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 500