Zurück zur Liste
der erste Storch in 2020

der erste Storch in 2020

19.480 59

AnniNam


Premium (Pro)

der erste Storch in 2020

Heute, am 21.02.20, habe ich bei uns in Norddeutschland schon den ersten Storch gesichtet. Naturfreunde hatten das alte Nest stehen gelassen und er oder sie war sogar schon dabei, mit neuen Zweigen das Nest auszubauen.
Ich hoffe auf Nachwuchs :-))

Kommentare 59

  • waynorth 26. Februar 2020, 21:44

    Tolle Aufnahme und ein wenig SOnne noch genau für den Storch: ihr Auftritt bitte!
  • Josef Schließmann 25. Februar 2020, 7:43

    Schön hast du ihn in seinem Nest eingefangen.

    LG Josef
  • peter vespa 24. Februar 2020, 19:20

    Alles ist so früh toll LG Peter
  • Günther Metzinger 24. Februar 2020, 11:44

    Ja, die kommen auch immer früher. Viele fliegen garnicht mehr die ganz weiten Strecken. Auch ein evolutionärer Versuch sich einen Vorteil zu verschaffen.
    Wünsche Dir einen guten Start in eine erfolgreiche, stressfreie Woche!
    VG Günther M
  • wkbilder 24. Februar 2020, 9:07

    da ist der winter durch wenn die schon einfliegen, lg peter
  • Paulibär14 23. Februar 2020, 17:33

    Ja si9e sind wieder eingetroffen.
    Fein hast Du ihn eingefangen und auf den Chip gebannt.
    LG Georg
  • Wilfried Südheide 23. Februar 2020, 16:02

    Das ist der Wahnsinn.
    Gut gezeigt.
    Einen angenehmen Tag.
  • whl 23. Februar 2020, 12:34

    Sehr gute Aufnahme Anni, bei uns haben wieder einige überwintert, aber mit Nestbau bzw. Ausbesserungsarbeiten hat wohl noch keiner begonnen. LG Werner whl
  • Torsten Hartmann Photography 23. Februar 2020, 11:03

    Wunderbar in Szene gesetzt, klasse wie der da steht. Sind schon eindrucksvolle Tiere!
  • khl15 23. Februar 2020, 9:44

    ...der hat sich wohl von der Erwärmung täuschen lassen..ganz fein dargestellt - ist der Horst künstlich errichtet worden? Egal ein wunderbarer Moment von dir ganz fein in jeder Hinsicht eingefangen...
    LG Karl-Heinz
    • AnniNam 24. Februar 2020, 19:05

      Hallo Karl-Heinz, danke für Deinen schönen Kommentar ! Ob der Horst künstlich angelegt wurde weiß ich leider nicht. Aber Hauptsache er wird genutzt :-)
      LG Anneliese
  • fotowabo 23. Februar 2020, 7:53

    Der ist ja echt schon früh auf seinem Platz angekommen. Schön präsentiert sich der Storch, fein im Licht, in voller Schönheit vor Deiner Kamera, Anneliese !
    Ich wünsche Dir einen recht schönen Sonntag.
    Liebe Grüße, Walter.
  • bineke 22. Februar 2020, 18:11

    Ganz stolz steht Meister Adebar auf dem Nest, eine sehr schöne Aufnahme, hier bei uns sind auch schon einige Nester besetzt, 
    LG Bine
  • RENARAM 22. Februar 2020, 17:17

    Klasse, das ist aber früh LG Renate
  • Ulrich Diez 22. Februar 2020, 16:52

    Sehr schön; besonders gut gefällt mir dein Bildaufbau!
    VG Ulrich
  • Thomas Zurek 22. Februar 2020, 15:07

    Wer zuerst kommt hat noch die Auswahl, dachte sich sicher dieser Storch.
    Fototechnisch sieht das alles sehr gut aus.
    Grüße Thomas