1.654 4

Danny J.


kostenloses Benutzerkonto

Der Einsame II

Auch wenn die Jahreszeit nicht stimmt, im Moment ist mir einfach nach Wolf...

Das Foto entstand am selben (kalten) Morgen im Zoo von Zürich. Die Wölfe sind dort übrigens kurz nach der Öffnung des Zoos am aktivsten. Die damals herrschende Kälte ziehen sie wohl den kommenden Sommertemperaturen vor.
Zwei, drei Fotos aus meinem Archiv habe ich über die Zürcher Wölfe noch im Köcher, danach werde ich wieder ‚wärmere’ Bilder einstellen ;o)

Zum Bild:

Der Fleck in der linken oberen Ecke ist durch ein herabhängendes, verschneites Blatt entstanden. Er ist nun halt einfach mal da, aber der Fokus liegt ja auf dem Kopf des Wolfes...

Kommentare 4

  • bbbccc 27. Mai 2008, 10:46

    Ich finde die Aufnahme von dem Wolf sehr gut, einschliesslich des Schaerfeverlaufs, wenn man bedenkt, dass der Wolf in Bewegung ist.
    LG
    Hans von down under
  • Joshua Garay 2. Mai 2008, 16:13

    Eine super Aufnahme, die ein richtig starkes Wildlife-Feeling ausstrahlt.
    Das verschneite Blatt im Vordergrund stört eigentlich kein bisschen - Meiner Meinung nach passt es sogar sehr gut in das Foto hinein. Die Bildgestaltung ist dir super gelungen und auch der Schnitt ist passend gewählt. Gefällt mir wirklich richtig gut, das Foto.

    LG
    Joshua
  • Andrea Schwyter 28. April 2008, 12:34

    deine wolf-bilder gefallen mir ganz gut, vielleicht könnte dieses einwenig mehr schärfe auf den kopf vertragen. ist halt schon ein sehr schönes tier, einwenig schade aber dass sie in zoos "gefangen" sind, aber das ist ein anderes thema.

    lg andrea
  • Thomas Heyn 28. April 2008, 8:25

    Eine prima Momentaufnahme, die den neugierigen Blick des Wolfs sehr gut rüber bringt. Klasse eingefangen!
    LG Thomas