Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Brandenburger


Basic Mitglied, Damme

"Der Dümmer brennt"

.... heisst eine Veranstaltung, die jährlich am Dümmer See sattfindet. Das abendliche Feuerwerk kann man gut aus dem Hafen von Hüde am Südostufer des Dümmers beobachten. gestern war das Feuerwerk um 21:30 angekündigt. Zu dieser Zeit habe ich den Hafen aufgenommen. Leider begann das Feuerwerk erst um 22:20, wo es stockdunkel war. An einen brauchbaren Vordergrund war also nicht mehr zu denken. Ich habe das obige Bild deshalb aus 7 Einzelaufnahmen zusammengefummelt. Insgesamt ergaben sich in Photoshop dadurch 30 Ebenen. Die Spiegelbilder im Wasser sind horizontal gespiegelte Kopien. Ich habe versucht, die Wellenbewegung mit dem Wischfinger anzudeuten. Ist mir leider nicht gut gelungen. Vielleicht kann mir dazu jemand einen Tip geben, wie das besser geht.

Kommentare 2

  • Stefan J.A.M. 27. September 2005, 10:04

    Ein sehr stimmungsvolles Bild...habe den brennenden Dümmer auch schon erlebt...
    lG Stefan
  • Immo Langfeld 21. August 2005, 19:06

    Ein tolles Feuerwerk aus 30 Ebenen und 7 Aufnahmen. Muß viel Zeit gekostet haben. Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen. Die Wellenbewegung in den Spiegelungen habe ich mal mit dem Filter Wellen hingekriegt, aber ob das bei 30 Ebenen geht, wage ich zu bezweifeln, wenn Du keinen Superrechner hast. Eine gelungene Arbeit!
    lg Immo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.266
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz