Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Landesgartenschau Bad Essen; Schloss Ippenburg

Landesgartenschau Bad Essen; Schloss Ippenburg

2.067 4

Gerd Brandenburger


Basic Mitglied, Damme

Landesgartenschau Bad Essen; Schloss Ippenburg

20 D (modifiziert) von Immo Langfeld, ISO 200, f/8, 1/160, PS CS4 (frei nach einem "Kochrezept" von Claudia Sölter)

Kommentare 4

  • Claudia Sölter 5. August 2010, 12:13

    @Gerd
    Oha, das ist aber echt schon ein paar Tage her und ich gestehe, dass ich den Inhalt des Spezialmenüs gar nicht mehr parat habe ... und es hat sich auch wieder einiges geändert. Ich dachte also, Du habest auf die Video-Tutorials auf meiner Webseite geschaut.
    ;-)
    Ahoi
    Claudia
  • Gerd Brandenburger 5. August 2010, 10:45

    @Lars @Claudia: Danke für Eure konstruktiven Anmerkungen. Der Vordergrund war zu dunkel. Ich habe ihn deshalb zunächst freigestellt und bearbeitet. Bei der Freistellung habe ich wohl geschlampt. Jetzt habe ich den Ausgleich mit "Tiefen/Lichter" vorgenommen. Dabei ist folgendes rausgekommen:
    LGS Bad Essen - Schloss Ippenburg die zweite
    LGS Bad Essen - Schloss Ippenburg die zweite
    Gerd Brandenburger

    @Lars: welcher Filter drinn ist, kann ich nicht sagen, weil das Immo's Kamera ist. Ich kann ihn jetzt auch nicht fragen, weil er sich für 6 Wochen in Skandinawien rumtreibt. Er hat die Kamera aber von umbauen lassen.
    @Claudia: Grundlage für meine Bearbeitung sind Deine Tutorials "Gerd IR Tutorial.zip" und "Tutorial Gerd 02.zip". Für mich - besonders nach fast einem Jahr Pause - halt "Kochrezepte".
    Gruß Gerd
  • Claudia Sölter 4. August 2010, 21:46

    Auch ich sehe Säume am Gebäude oben am Übergang zum Himmel und die orangenen Farbkleckse, aber sonst finde ich es ganz schön.
    .
    .
    .
    Äh?
    Was?
    Wie?
    Kochrezept?
    Moi?
    *räuschper*
    Isch kanne gar nischt koche, senor ... Du meinst sicher eine meiner IR-Tutorial-Klugscheißereien.
    Welche denn da genau?
    Das interessiert mich ...
    ;-)
    Ahoi
    Claudia
  • Lars Gabrysch 4. August 2010, 21:34

    den Übergang zum Himmel find ich etwas matschig
    aber sonst ne schöne Arbeit
    welcher Filter ist denn drin?