Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Dicke in der Wiese

Der Dicke in der Wiese

1.379 20

Mari. Anne.


Free Mitglied, Radolfzell

Der Dicke in der Wiese

Erst mal an alle Entschuldigung!!!
Dies ist keinen Ölkäfer, sondern den Tatzenkäfer Timarcha tenebricosa, einen Blattkäfer.
DANKE an: Dr. Andreas Müller!!!
Habe mich gleich mal bei Goggle nachträglich informiert..;-))

Manuell-Makro-F4,0-1/60s-36mm-ISO50

Kommentare 20

  • rwesiak 17. Juni 2005, 22:19

    das ist ein schwarzer wuzl, tolles bild lg rosi
  • Peter Hildebrand. 15. Juni 2005, 21:51

    der sieht aus wie der dicke Käfer bei Biene Maja - was nicht alles so kreucht und fleucht!
    lG, Peter
  • Irmgard Sturn 15. Juni 2005, 21:50

    sieht super aus wie er sich festklammert. Eine tolle Aufnahme vom schwarzen Dickerchen. Gefällt mir sehr gut.
    LG Irmgard
  • Kees Koomans 15. Juni 2005, 19:36

    Wunderschöne Makro aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    Gruss. Kees.
  • Peter M Heinrichs 15. Juni 2005, 17:30

    Was für ein fetter Brummer.
    Mit seinem satten Schwarz hebt er sich schön von den zarten Grüntönen des HGs ab. Klasse photographiert.
    LG
    Peter
  • Heidi Schade 15. Juni 2005, 15:51

    Der kleene Dicke ist echt super - gleich plumpst er da runter. Super Makro, perfekt bis ins Detail.
    lg, Heidi
  • Monika Paar 15. Juni 2005, 13:56

    ein sehr schöner dicker in der wiese!!
    lg
    monika
  • Dr. Andreas Müller 15. Juni 2005, 8:29

    Schönes Foto, es zeigt aber keinen Ölkäfer, sondern den Tatzenkäfer Timarcha tenebricosa, einen Blattkäfer.

    Grüße
    Andreas
  • Bo M. 15. Juni 2005, 8:27

    ein richtig dicker brummer. klasse fotografiert. die schärfe ist sehr gut.
    VG Bo
  • Kerstin P... 15. Juni 2005, 5:24

    Pfiffiges Tierchen, aber wie du schreibst, kommt es mit seiner Strategie doch nicht so weit :-))))
    Ich habe letztens auch einen durchs hohe Gras tapsen sehen und ich finde sie sehr schön.
    LG Kerstin
  • Robert Und Christian Högner 14. Juni 2005, 23:46

    Respekt!!!
    Schwarze Käfer sind recht schwierige Makromotive, um so mehr beeindruckt mich die Durchzeichnung mit seinen feinen Details - klasse Aufnahme von dem dicken Krabbelvieh :-)) (oder wie hieß der noch;-)

    LG Christian
  • Susanne Marx 14. Juni 2005, 22:16

    Super Makro! Der Dicke und die zarten Blüten, gelungener Kontrast.
    LG Susanne
  • Blacky S 14. Juni 2005, 22:02

    klasse Makro in Schärfe und mit tollem Kontrast. Danke auch für den informativenText.
    vg
    Rainer
  • Gabi GT 14. Juni 2005, 21:58

    tolle info und perfekte aufnahme !!
    KLASSE!!
    LG
    gabi
  • Edeltraud Vinckx 14. Juni 2005, 21:28

    wow, super diese Makroaufnahme und vielen Dank für die ausführliche Beschreibung...
    lg edeltraud

Informationen

Sektion
Klicks 1.379
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz