Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Goebel-Berggold


World Mitglied, Flonheim

Der Bockkäfer ..

.. Dorcadion fuliginator gehört zu den Erdböcken,die schwerfällig am Boden dahinschreiten. Man findet ihn an warmen Plätzen von April bis Juni, aber nur stellenweise und sehr sporadisch.

Tv (Verschlusszeit) 1/30
Av (Blendenzahl) 10.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 400
Brennweite 180.0 mm
Bildqualität RAW

Kommentare 14

  • Eckhard Klöckner 5. Mai 2008, 10:17

    Ich wünschte, ich hätte ihn überhaupt schon mal gesehen, geschweige denn so toll fotografiert!
    Gruß Eckhard
  • Mia Eichenau 4. Mai 2008, 22:50

    Eine tolle Aufnahme in sehr schönem Licht.

    LG, Mia
  • Werner Bartsch 4. Mai 2008, 14:11

    tolle aufnahme dieser selten zu sehenden art !
    lg. werner
  • Eberhard R 4. Mai 2008, 8:45

    Wunderschöner Kerl, in 1 A Qualität.
    LG Eberhard
  • Wolfgang Hock 4. Mai 2008, 8:30

    Wunderschön wie er hier auf dem flechtenbewachsenen Stein hockt. Eines meiner Lieblingskäfer, die leider selten geworden sind. Hier zeigst du ihn in wunderschönen weichen Farben.
    Als Pärchen noch ein alter Diascan von mir:
    LG Wolfgang
  • Velten Feurich 4. Mai 2008, 4:26

    Schönes Makro und ich kenne ihn bisher nur von der FC. Käfer haben es aber auch mit den vielen Steinen bei mir nicht so gut. LG Velten
  • De Wolli 4. Mai 2008, 0:07

    Feines Dieter-Bild!
    So langsam kommen sie wieder aus den Löchern.
    LG
    Wolfgang
  • Martin Ka. 3. Mai 2008, 23:23

    Der sieht gewaltig aus. Starkes Makro.
    Gruß
    Martin
  • Nirak. 3. Mai 2008, 23:18

    Ein bisschen bockig schaut er durch den dicken Panzer schon aus, aber trotzdem ist er ein schöner Kerl.
    Schön, dass Du ihn vorgestellt hast.
    LG
    Karin
  • Elke Hickstein 3. Mai 2008, 23:03

    Welch ein Urvieh mit "Ritterrüstung"!
    Wieder mal eine Besonderheit!
    LG Elke
  • Charly 3. Mai 2008, 21:47

    Ein kräftiger Bursche! Sehr gute Aufnahme.
    Ich denke, ich habe den noch nie gesehen.
    LG charly
  • Klaus Blum 3. Mai 2008, 21:39

    Der sieht stark aus,im wahrsten Sinn des Wortes.
    Gelungene Aufnahme.

    LG,Klaus
  • Veronika Zanke 3. Mai 2008, 21:34

    Ich finde die klasse!
    Tolles Bild!
    LG Veronika
  • Marko König 3. Mai 2008, 21:25

    Schöne Aufnahme auf den Flechten - gefällt mir.
    Viele Grüße,
    Marko