Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Blick aus dem Küchenfenster 99 5906  Drahtzug im Oktober 2007

Der Blick aus dem Küchenfenster 99 5906 Drahtzug im Oktober 2007

Re Kirsten


Free Mitglied, Harz

Der Blick aus dem Küchenfenster 99 5906 Drahtzug im Oktober 2007

Viele werden den Blick aus der Küche schon aus einem wunderbaren Buch kennen, dies war wohl eine der Voraufnahmen. Ich werde bei Gelegenheit das Bild nochmals wiederholen, vielleicht gelingt es mir dann die gesamte Lokomotive einzufangen ( oder ich vergrößere den Fensterdurchbruch :-) )

Kommentare 7

  • Marcus Göpel 12. Mai 2013, 21:00

    Solch einen Blick aus dem Küchenfenster möchte ich auch haben.
  • merumi 1. April 2013, 12:33

    wie herrlich.....beneidenswert....
  • Michael Gröning 10. Januar 2012, 20:51

    Sehr sehr schöne Aufnahme finde ich.....
    vg Michael
  • markus.barth 10. Januar 2012, 19:30

    Herrlich.
  • Lutz68 9. Januar 2012, 21:30

    Ich hatte mal vor längerer Zeit in irgendeiner Eisenbahn-Zeitschrift oder Buch ein Foto gesehen wo ein Mann in einer DDR-typisch eingerichteten Wohnung am Tisch sitzt und in einen Reichsbahn-Kursbuch liest . Drausen vor dem Fenster ganz nahe fuhr der Zug der Zittauer Schmalspurbahn vorbei . Gleichzeitig sah das Foto so natürlich und ungezwungen aus als wäre es nicht gestellt . Das hat mich sehr fasziniert . Man könnte das theoretisch machen , wenn man sich eine entsprechend älter eigerichtete Ferienwohnung dort sucht .
  • Re Kirsten 9. Januar 2012, 21:22

    Hallo Lutz
    Glaub mir, in der Küche stehen auch noch genug Möbel die wohl genauso alt wenn nicht sogar älter als die Lok sind ;-)

    Pfiffchen vom km 11,6
  • Lutz68 9. Januar 2012, 21:17

    Du hast ja eine sehr günstig gelegene Wohnung . Leider hast Du schon sehr neue Möbel die nicht stilecht zum Zug passen ( --war nur Spaß ) . Eine Super-Bildidee !