Zurück zur Liste
Der Apfelschäler

Der Apfelschäler

8.364 46

Klacky von Auerbach


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Der Apfelschäler


Ihr habt ihn schonmal gesehen, den Apfelschäler.
Als Eva, zumindest hat er Euch nen Appel angeboten.
Aber eigentlich ist es ja ein Apfelschäler, ein biologischer, aber vegan ist er nicht. Dennoch recht nützlich. Wenn man zum Beispiel viele geschälte Äppel für nen Apfelkuchen, oder noch besser nen Apfelstreuselkuchen, denn den mag ich besonders gerne, also wenn man die braucht, läßt man ihn kommen, und er machte das immer im Handumdrehn. Er macht da ne richtige Show draus, da ist herrlich anzusehen. Müßt Ihr mal gesehen haben. Vielleicht stelle ich mal ein Video ein.

Erst jongliert er die Äppel durch die Küche, dann geht es ab innen Flur und ins Wohnzimmer, also alles mitten im Jonglieren, in den Türrahmen schmeißt der die Äppel nicht ganz so hoch.

Er jongliert erst mit einem Appel, dann mit zwei und dann drei. Und dann geht er in die Vollen. Er schmeißt dann so viele Äppel durch die Gegend, wie Ihr für einen Kuchen braucht. Er macht das auch mit Bein hoch und drunter durch, hinter dem Rücken, mit einer Pirouette zwischendurch und all son Killefit. Dabei singt er Lieder frei nach Eurer Wahl.

Als Steigerung nimmt er dann auch sein Messer, es ist ein scharf geschliffenes Bowiemesser, also kein Spielzeug, es ist dann aber meist besser, wenn Ihr einen Schritt zurücktretet. Ist schon öfter was bei passiert, nicht immer fatal final, aber hin und wieder schon. Das ist dann etwas traurig und meist ne Sauerei, in der Küche geht's ja noch, aber im Wohnzimmer, schon wegen der wertvollen Teppiche und des Kautschbezuges, sieht meist mit viel Blut nicht ganz so lecker aus.

Aber wie gesacht, oft geht es gut.
Also keine Sorgen.
Nur Kinder sollten nicht zuschauen, wegen des Nachahmungstriebes.

Das geht so fümpf bis zehn Minuten, die Show oder bis zum Finale eben.
Dann kommt das Schälen, da müßt Ihr schon mithelfen.
Denn das geht so. Er wirft nen Appel hoch und versetzt ihn in ne rasend schnelle Drehung um die Länxaxe. Das Bowiemesser hinterher, und an dem schält sich mitten in der Luft der Appel wegen seiner Drehung.
Er selbst fängt dann nach erfolgter Schälung das herabfallende Messer und den nackten Appel. Ihr müßt dann die Schale auffangen. Ich meine, Ihr könnt auch den nackten Appel fangen und er die Schale, da müßt Ihr Euch einigen. Das Messer hingegen sollte IMMER von ihm gefangen werden, er kann das. Ist schon passiert, daß sone vorwitzige und überzwerche Hausfrau das tun wollte. Mehrmals sogar. Aber jede nur einmal. Echt jetzt. War auch immer ne Sauerei. Und das wollen wir doch nicht.

Also so sieht's aus, das mit dem Appelschäler.
Buchen könnt Ihr ihn zum Vorzuxpreis direkt bei mir.




P. S.
Ich habe das Bild mal unter Ska eingestellt, weil ich nicht weiß, was das ist.

Kommentare 46

Informationen

Sektionen
Ordner Kurzgeschichten
Views 8.364
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 8
Objektiv NIKKOR Z 24-120mm f/4 S
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 54.0 mm
ISO 160