Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schwenk (AC)


World Mitglied, Aachen

Der Annuntiatenbach

Die wenigen Bäche, die durch Aachen fließen, sind alle unterirdisch geführt.
Der am tiefsten Punkt von Aachen gelegene ist der Annuntiatenbach, der zum Teil wieder als Straßenbegleitbach die gleichnamige Straße über ca. 300m begleitet.
Es ist wahrscheinlich der meist fotografierte Bach überhaupt. Nicht weil er so toll ist, sondern weil ein bekanntes Aachener Fotogeschäft genau dort liegt und jeder der eine Kamera ausprobiert fotografiert was? Genau!

Kommentare 8

  • Asterix in ECHT 14. September 2013, 16:43

    Lass mich überlegen, du warst da,
    aber nicht wegen den Bach, neeee...
    und so warm ist es nicht das man die
    Füße rein stecken möchte (wie in Freiburg
    im Schwarzwald), auf was hast du Auge hingeworfen?
    Canon, Nikon – klein und kompakt, groß und schwer???
    Lass uns überraschen, ich Träume auch noch...
    Gruß Jupp
  • deha 13. September 2013, 12:35

    nun Ulrich mußt Du uns nur noch verraten welch neue Hardware in Deiner Fototasche einen Platz gefunden hat.... Schön vom Schärfeverlauf, zeitlos durch S/W. VG, Detlef
  • José Cambrer 13. September 2013, 6:46

    Ja !!!! So wird man berühmt ! Man muß sich nur an einem Fotoladen dauerhaft postieren !
    Ein feines SW-Bild !!!!
    LG Joey
  • rschaefer 12. September 2013, 23:06

    Spannend "beiläufig" :)
    LG Rebecca
  • insulaner-MS 12. September 2013, 20:14

    Tolle Schärfeverlauf!
    Kommt sehr gut in SW Ulrich!
    Gruss Matthias
  • wombat`s view 12. September 2013, 19:38

    heisst das, du willst ne neue kamera ?? :-))
    LG Guido
  • stefano romei 12. September 2013, 18:19

    formidable prospective effect
  • Hanna Wietek 12. September 2013, 17:29

    lach, das ist eine lustige Geschichte zu dem Bild :-) ist aber auch ein wunderschönes Motiv, ich würde es vermutlich auch als Testmotiv wählen :-)
    LG Hanna

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 19.0 mm
ISO 160