Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

O. Richter


Free Mitglied, Grimma

Der Ameisenspezialist

Die Wendehalssaison neigt sich - fotografisch gesehen - dem Ende. Die Altvögel füttern die Jungen nur noch wenige Tage in der Höhle und dann ca. 2 Wochen außerhalb. August/ September geht es dann zurück nach Afrika.
Es war eine intensive Zeit mit den Tarnspechten, die sicher im nächsten Jahr eine Fortsetzung erfahren wird. Das Sammeln der Ameisenpuppen geht sehr schnell, im kleinen Dokuvideo http://www.youtube.com/watch?v=F6QCJGJBF7w&feature=youtu.be/ (will ich in der dunklen Jahreszeit noch mit anderen Clips kombinieren und kürzer schneiden sowie vertonen) kann man es erahnen.

Weitere Szenen gibt es hier http://www.richter-naturfotografie.de/bildersuche/Wendehals.htm.

Viele Grüße
Oli

Kommentare 13