Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Marguerite L.


World Mitglied, Zürichsee

Der alte Mann und das Meer

... resp. und das Netz, resp. und ein deformierter Rücken

http://youtu.be/ySnhMVIjVAc
So leicht und schön wie im Lied ist das Leben an der Chowara Beach nicht ...

Viele dieser Fischer, vor allem die älteren, haben vom jahrelangen Netzeziehen
runde Rücken bekommen, bei diesem alten Mann im Boot
sieht man diese Deformierung sehr gut.

Die Planken dieser Fischerboote werden übrigens zusammengenäht,
beim roten und beim grünen Boot gut sichtbar



Kommentare 33

  • Christiane S. 1. November 2011, 20:32

    *seufz*
    ...viele Berufe hinterlassen ihre Spuren - manchmal drastisch...
    ...selbst, wenn man "nur" jahrelange 10- oder mehr-Stunden-Tage mit Büroarbeit verbringt...
    LG Christiane
  • r.l.a. 24. Oktober 2011, 21:22

    anrührend, bereichernd, bechämend .. ach, es gibt viele Worte, die passen, um meine Empfindungen zu diesem Bild wiederzugeben ...
    Liebe Grüße, Renate
  • Helga Sevecke 24. Oktober 2011, 21:15

    Tolles Foto!
    LG Helga
  • Rainer Switala 24. Oktober 2011, 13:57

    ein schöner titel
    wunderbare aufnahme dazu
    gute perspektive
    gruß rainer
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 24. Oktober 2011, 13:36

    wieder ein eindrucksvolles Dokument aus dem harten Alltag der Fischer!
    Gruss Wolfgang
  • Leeb Monika 24. Oktober 2011, 10:36

    Er hat sich im wahrsten Sinne des Wortes den Rücken krumm gearbeitet. Wieder eine großartige Aufnahme!
    LG monika
  • Carsten Heyer 24. Oktober 2011, 6:08

    ein tolle Szene bei der das Boot den Blick in die Tiefe führt.
    L.G.
    Carsten
  • dörte r. 24. Oktober 2011, 2:20

    ich bin immer wieder fasziniert und berührt, liebe marguerite, dass bei all der schwere, die deine bilder dokumentieren, immer auch noch schönheit siehst und sie in deinen grossartigen bildern für uns sichtbar machst. ..."man sieht nur mit dem herzen gut..."
    ganz herzliche grüsse, dörte
  • Maï08 23. Oktober 2011, 23:12

    Une jolie scène, une belle ambiance et de très jolies couleurs !
  • Daniela Boehm 23. Oktober 2011, 23:04

    Eine sehr interessante Aufnahme..das Licht ist toll.LGdani
  • Mary Sch 23. Oktober 2011, 22:09

    Die Fischer müssen tag für tag Schwerstarbeit leisten. Ich finde es gut, daß Du eine Lanse für ihn brichst.
    LG mary
  • JOKIST 23. Oktober 2011, 20:01

    +++ T O P +++

    LG Ingrid und Hans
  • Bea Schilling 23. Oktober 2011, 19:10

    ja, der Mann wird sicher schon viele Stunden auf dem Meer verbracht haben - lg:bea
  • Nacht Schwarz 23. Oktober 2011, 18:44

    Ein herrliches Bild ist das, der Titel könnte treffender nicht sein !
    LG ULLI
  • Rainer Gütgemann 23. Oktober 2011, 18:41

    Auch wenn es oft für uns Betrachter so aussieht, es ist nicht alles Romantik pur. Ein sehr gutes Foto und auch danke, daß du von den Realitäten berichtest.
    Gruß Rainer
  • Ursula G. 23. Oktober 2011, 18:33

    Wieder eine sehr schöne Doku. Der Mann ist wirklich von seiner harten Arbeit gezeichnet. Für uns sieht das alles sehr pittoresk aus. Für die Menschen selbst ist es Knochenarbeit.
    lg Ursula
  • Marianne Th 23. Oktober 2011, 16:59

    Muskulös wie der Fischer ist, wird er vielleicht weniger Probleme mit dem Rücken haben, als es scheint.
    Dein Bildaufbau ist wieder einmal Klasse, Marguerite.
    Das reine Betrachten läßt auf paradiesische Zustände schließen.
    LG marianne th
  • TOMO11 23. Oktober 2011, 16:54

    Grossartige Szene. Kompliment, wie Du das wieder in Szene gesetzt hast.
    LG Thomas
  • Gerd Frey 23. Oktober 2011, 16:35

    eine auch farblich sehr schöne und authentische aufnahme, die sich aber auch in sw sicher gut machen würde.
    unglaublich, dass sich der rücken da so an die arbeit "anpast".
    eine derartige bauweise habe ich noch nie gesehen....auch nichts davon gehört.
    vg
  • Jo Kurz 23. Oktober 2011, 16:10

    immer wieder begeistern mich deine bilder und der einblick in fremde lebensarten, den sie vermitteln!
    gruss jo
  • jean françois biancamaria 23. Oktober 2011, 15:54

    splendide scène de vie sous une magnifique lumière, j' aime beaucoup la tonalité des teintes
    amitiés
    JF
  • Marlis E. 23. Oktober 2011, 15:07

    Ganz prima hast Du diese Szene eingefangen.
    LG Marlis
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 23. Oktober 2011, 14:48

    find ich samt titel und text wieder ganz ausgezeichnet!
    ciao jürgen
  • Peter Bemsel 23. Oktober 2011, 14:32

    ...und ein Christ...grandiose Aufnahme !!!!!
    LG Peter
  • Trude S. 23. Oktober 2011, 14:32

    Claudia spricht mir aus der Seele und da muß ich nichts weiter sagen ....
    lg Trude :-)
    PS: ich hoffe, ihr habt daheim auch so schöne Sonne heute wie wir hier oben !

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Südindien
Klicks 1113
Veröffentlicht
Lizenz ©