Zurück zur Liste
Denunziationen ....und dunkle Wolken ....

Denunziationen ....und dunkle Wolken ....

6.358 8

Bishnoi 29 rules


Premium (Pro), Hessen

Denunziationen ....und dunkle Wolken ....

"Hey schau mal, da drüben steht schon wieder ne Gruppe mit mehr als 2 Leuten....mach mal Meldung ....!! …

Denunziationen gehören inzwischen zum Corona Alltag und machen mich mehr als nachdenklich...

Foto : Utah Beach Normandie
Landungsstelle der Alliierten 6.Juni 1944 D day….

Kommentare 8

  • Engel Gerhard 6. April 2020, 16:53

    dieser Krieg ist gut zu wissen dass dieser zu Ende ist und der jetzige hat ebenerst angefangen. Gut dass du daran erinnerst
  • BluesTime 6. April 2020, 14:10

    der koller greift um sich
    lg
  • Conny11 5. April 2020, 22:26

    Ein schwieriges Thema.... es ist wohl eine Frage der Verantwortung...
    einen gewissen Kompromiss sollten wir eingehen... aber bei groben Verstößen...
    denke ich ist das kein denunzieren... die Situation selbst schlimm genug...
    man gerät schon in Gewissenskonflikte...
    LG zu dir... pass immer gut auf dich auf Conny
    • Bishnoi 29 rules 5. April 2020, 23:17

      Grundsätzlich stimme ich dir zu... was mir Angst macht, ist das Gefühl inzwischen in einer Art Überwachungsstaat zu leben...und es ist tatsächlich so, dass es immer mehr  Menschen gibt, die andere anprangern.... das erinnert mich an ein System, das ich nie erleben möchte. Ich denke, man kann die Leute auch direkt ansprechen( mit Sicherheitsabstand und in höflichem Ton) und sie aufmerksam machen...ich hab das schon öfters gemacht und die Jugendlichen haben es immer eingesehen...Härtefälle gibt es immer, sind aber eher die Ausnahme. 
      Ich fürchte um die Verschiebung unserer Demokratie...du verstehst sicher was ich meine. Kaum einer  traut sich mehr seine Meinung zu sagen, aus Angst...
      Herzliche  Nachtgrüße an dich , Isa
    • Conny11 6. April 2020, 10:15

      Grundsätzlich gebe ich dir recht.... aber es gibt Mitmenschen mit denen man leider nicht reden kann.... und wenn die völlig über die Stränge schlagen und mit ihrem Tun andere gefährden... dann kann man schon mal eine Meldung machen... ich denke, dass das in diesen speziellen Fällen gerechtfertigt ist.
      LG, hab einen schönen Tag Conny
    • Bishnoi 29 rules 6. April 2020, 11:46

      Es gibt immer Härtefälle und wenn andere massiv gefährdet sind durch deren Verhalten, muss man natürlich einschreiten...! Darum geht es mir hier auch gar nicht...! das ist etwas ganz anderes... Ich bin mir auch  sicher, dass du nicht zu den Menschen gehörst, die ich meine, die lauernd hinter ihren Gardinen stehen und nur darauf warten, dass irgendjemand etwas falsch macht...diese Mentalität lehne ich ab , weil mich das an gewisse Systeme erinnert..und diese Verhaltensweise treffe ich immer häufiger an...und mir wird auch davon berichtet...
      Liebe Grüße und Freude ...trotz allem...
      Isa
    • Conny11 6. April 2020, 20:15

      Leider gibt es auch die Denunzianten ....  und die Schadenfrohen, die die andere kontrollieren ... aber im Grunde ihres Herzens sind diese Menschen nicht glücklich .... sonst würden sie so etwas nicht tun..... hab einen ganz schönen Abend Conny
  • loewenherz-artwork 5. April 2020, 22:21

    Mich machen sie auch nachdenklich - sehr! LG Reinhard.

Informationen

Sektionen
Views 6.358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 26.0 mm
ISO 100

Gelobt von