Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

syntaxus


Free Mitglied

... denn Dein ist das Reich...

Schnake auf Gerstengrannen

Weltweit sind etwa 4.000 Arten der Schnaken bekannt, davon etwa 140 in Deutschland. Sie stellen die größten Vertreter der Mücken dar
und können eine maximale Größe von fast 40 Millimeter Körperlänge und über 50 Millimeter Flügelspannweite erreichen (Tipula maxima).


Quelle: Wikipedia.de

~~~

mille grazie grazia
mille grazie grazia
syntaxus

Kommentare 8

  • Heinz Janovsky 15. Juni 2008, 23:14

    Tolles Schnakenmakro. Licht und Stimmung super.
    Gruß Heinz
  • syntaxus 13. Juni 2008, 23:31

    ich hab schon welche mit gelbem muster auf dem hinterleib gesehen. die sehen irgendwie gefährlich aus *lach*. aber dass es so viele arten gibt, wußte ich bis zu diesem "model" auch nicht. =)
  • Nobby... 13. Juni 2008, 21:47

    Saugut und sehr filigran! Tolle Schärfe und klasse Licht!
    Ich wusste gar nicht, dass es so viele Arten gibt. Ich dachte, das sei nur eine. Sehen die nicht alle gleich aus?
    LG Nobby
  • Anke Gehlhaar 13. Juni 2008, 10:53

    Eine tolle Aufnahme, der Moment, das LICHT, die Ansicht, diese Beine in den geraden Halmen und diese Beweglichkeit. Die Stimmung macht das Bild aus.
  • Wagner Peter Sey. 12. Juni 2008, 21:49

    also ich finde dein Foto hier absolut gelungen,
    ja um nicht zu sagen ich bin fastsiniert.
    Ich bin auch kein Profi um hier groß die Qualität Deines Fotos zu kritisieren.
    Ich will auch hier niemanden auf die Füße treten, wenn ich sage was mir gefällt und das Maul halte wenn es mir nicht gefällt.
    Viele Grüße Peter
    PS.: Danke für Deine lieben Wünsche an unseren
    Großvater und Den Buchtipp!
  • syntaxus 11. Juni 2008, 15:54

    ja, das hab ich schon mitbekommen. ich mag aber nicht mitspieln. *fußaufstampf*

    fein, dass es dir gefällt. das model war bewundernswert geduldig mit mir. das andre mag ich aber auch, vor allem wegen des kupfernen glanzes auf dem scharfen flügel.
  • A. Olivier 11. Juni 2008, 12:52

    Völlig geilett Foto. Frage mich, wieso es so wenig Beachtung findet. Aber so ist es eben... Nicht die Qualität der Fotos entscheidet, sondern die Aktivität bei anderen Fotografen... ;o)
  • Eisnase 18. Mai 2008, 16:44

    Schön, so im Gegenlicht.
    Grüße
    Eisnase