Zurück zur Liste
Den Luftraum fest im Blick

Den Luftraum fest im Blick

1.096 11

Oliver B. Kluth


kostenloses Benutzerkonto, Rösrath

Den Luftraum fest im Blick

Während dieser Sprinz seine Taube verspeiste, machten die auf den umliegenden Dachgiebeln sitzenden Elstern ein Höllenspektakel, ab und zu sah der Vogel nach oben, um sicher zu gehen, dass ihm niemand seine Mahlzeit streitig macht. Abgesehen davon hätte er mit seiner Beute nicht davonfliegen können, da sie viel zu schwer war.
Ich lugte mit der Kamera in etwa 5 Meter Entfernung durch ein geöffnetes Oberlicht, den Vogel störte es nicht.

Adulter Sprinz
Adulter Sprinz
Oliver B. Kluth

Kommentare 11

  • birding Jens 29. November 2010, 18:47

    So ne Dachluke hätte ich auch gerne.
    Schön erwischt.

    Gruß
    Jens
  • Dirk Leismann 27. Januar 2010, 19:44

    Sehr gut dokumentiert -das hat man nicht allertage vor der Haustür.

    Gruß,
    Dirk
  • Karla2 7. November 2009, 23:48

    Hat der sich die Taube erbeutet? Wow! Eine tolle Aufnahme, ist selten sowas vor die Kamera zu bekommen. lg Karla
  • shake 6. November 2009, 13:41

    Eine gelungene Dokumentation die du hier in der Fortsetzung zeigst.
    LG Thomas
  • Katharina Noord 4. November 2009, 20:38

    Ich bin einfach nur beeindruckt.
    lg, Katharina
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 4. November 2009, 9:10

    Hallo Oliver,
    eine starke Aufnahme zeigst Du uns, sie gefällt mir aus-
    gesprochen gut.
    VG. Wolfgang
  • B. Walker 4. November 2009, 2:50

    Nicht nur die beiden Fotos sehr aufregend für mich, auch die Begebenheit selbst sehr interessant!
    LG Bernhard
  • Martin Wenner 3. November 2009, 15:47

    Hi Oliver,
    das ist ein bärenstarkes Foto. Den Terzel hast du genial getroffen und dazu auch noch mit einer Taube. Nils hat schon recht: Es wurde immer behauptet, dass auf die Tauben nur die Ladies gehen. Du belegst eindrucksvoll das Gegenteil.
    Wirklich klasse!

    VG,
    Martin
  • Michael H Klatt 2. November 2009, 18:15

    Absolut klasse festgehalten.Für diese Naturdokus ist die Fotografie geschaffen.Wunderschön wie die Szene Leben und Tot in der Natur wiederspiegelt.
    LG Michael
  • nils ho. 2. November 2009, 18:07

    Toll erwischt,Oliver.Und da heißt es immer mal wieder,Tauben würden sich bei denen nur die Weiber greifen.
    Gruß von Nils
  • ---((( R.Carsten B. 2. November 2009, 14:35

    da streckt sie noch ein bein nach oben :---)))

    gefällt mir besser als das annere

    der c