Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LH Foto


World Mitglied, Einbeck

Dem Baumfalken....

muss ich dann wohl nächstes Jahr mal mehr Aufmerksamkeit (Zeit) schenken!
Haber die Tage einen Bericht im Fernsehen über Süd-England gesehen in dem der Baumfalke auch kurz vorkam. Ich dachte erst er hätte es auf die jungen Gänse oder Haubentaucher abgesehen. Im Bericht haben sie aber schön gezeigt auf was er es wirklich abgesehen hat, auf Großlibellen. Der See wimmelt zu der Zeit nur so von denen. Da findet er sicher reiche Beute. Unter anderem wurde auch seine Jagt Methode vorgestellt, muss mal versuchen ihn dabei zu fotografieren.

Kommentare 4

  • Ulfert k 26. September 2014, 17:49

    Mir ist es leider nicht gelungen ihn ordentlich und vorzeigbar auf den Chip zu bannen.
    Hast ihn gut ins Bild bekommen.
    Interessante Beobachtung das mit den Libellen !
    lg
    ulfert k
  • bertramsteiner 25. September 2014, 20:15

    Hallo
    Erst mal ist dein Baumfalke sehr gut geworden.
    Gratulation. Die sind schwer zu kriegen.
    Der Baumfalke fängt seine Beute ( meist Libellen aber auch größere Mücken ) in der Luft wobei er sie mit den Fängen greift.
    Verspeist werden diese in der Luft sofort nach dem Fang.
    Der Baumfalke ist bei uns ein Zugvogel und verbringt den Winter in wärmeren Regionen und kann bis nach Südafrika ziehen. Dort findet er auch genügend Beute.
    Etwa im April kommt er dann mit den Zugvögeln zurück.
    Aber er ist auch kein Kostverächter und holt sich auch insektenfressende Vögel als Beute.

    Bei meinen Fotos die ich von ihm gemacht habe musste ich immer wieder feststellen - wenn die Schwalben nicht auf dem See waren war der Baumfalke auch nicht zu sehen.

    Bertram
  • AndersFotografie 25. September 2014, 19:13

    Sehr schön hast du den eriwscht, Lutz, klasse gemacht. Und heute schien bei uns auch die Sonne.
    Hab einen schönen Abend.
    LG Rita
  • fotommy 25. September 2014, 19:01

    Das ist ja wohl genauso toll wie der Schwarzstorch!
    Zum Text: was frisst er im Winter, wenn keine Libellen fliegen?

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel
Klicks 370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 100