Zurück zur Liste
Dehnbarer Helmling

Dehnbarer Helmling

1.840 8

Thorben96


kostenloses Benutzerkonto, Witten

Dehnbarer Helmling

Wird wohl einer von den Dehnbaren Helmlingen sein, aber welcher das kann man nur vermuten.

Ist eine gestackte Version vom 8.11.13

Kommentare 8

  • Wandersylvio 22. Dezember 2013, 2:54

    Ist dir echt genial gelungen. Ich kann hier überhaupt nicht meckern. Diese glasartigen Pilzchen sind immer wieder wunderschön und meistens unbeschädigt. Sie wirken so zebrechlich.
    VG, Sylvio
  • Ruediger Fischer 8. Dezember 2013, 16:28

    Es gibt viel zu sehen im Umfeld. Den Pilzstiel hast du genial abgelichtet. Sieht aus wie perlender Sekt im Glasröhrchen.
    VG Rüdiger
  • Burkhard Wysekal 8. Dezember 2013, 9:59

    Der Stiel erinnert irgendwie an ein Aquarium.......oben sogar mit einer Lampe drin..... Gefällt mir echt gut der ganze Pilz ..... und natürlich auch die Aufnahme.
    Der leichte Wuselfaktor drumrum wurde schon gewürdigt....;-).
    LG, Burkhard
  • Uli Esch 7. Dezember 2013, 19:43

    @Thorben
    Ah, diverse Varietäten gibt es, ja das stimmt natürlich :-)
  • Thorben96 7. Dezember 2013, 18:56

    @ Uli : Hier ist es noch beschrieben ganz unten bei Systematik :
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dehnbarer_Helmling

    Hatte das zum ersten mal in einem Forum gelesen und dachte auch es gibt immer nur eine, aber nun sehe ich alles etwas kritischer.

    VG : Thorben
  • Uli Esch 7. Dezember 2013, 18:48

    Ein hübsches Kerlchen. Die Schärfe ist gut gelungen. Das Moos links und hinter dem Hut hätte ich eliminiert.
    Du schreibst: "..einer von den dehnbaren Helmlingen"
    Gibt es mehrere Arten??? Das wäre für mich neu. Ich kenne nur Mycena epipterygia als Dehnbaren Helmling.

    LG
    Uli
  • Frank Moser 7. Dezember 2013, 18:19

    Hartmut hat das sehr ordentlich formuliert - ich sehe es eben so wie er. Vordergrund (Pilz und Moos) - bestens, HG etwas unruhig.

    Gruß Frank.
  • Hartmut Bethke 7. Dezember 2013, 16:33

    Fast transparent wirkt das filigrane Pilzchen mit dem zartgrünen Oberstiel. Der Stack ist mE sauber gelungen. Insgesamt etwas wuselig im Umfeld, hat aber was. Also mir gefällt's gut.
    LG Hartmut

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 1.840
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 100.0 mm
ISO 100